Wo setze ich Trainingsdics und Rütteldose ein?
-
Abessinierin -
11. Dezember 2011 um 17:35 -
Geschlossen
-
-
Das frage ich mich ganz ernsthaft.
Zur Situation: 7-jähriger Parson Russell Terrier, geführt durch Ersthundhalterin, unkastriert.
Erzogen mit positiver Bestärkung ( verbal, Berührung, Spiel und Lecker) und ohne Meideverhalten.
Kommandos wurde aufgebaut indem gewünschtes Verhalten von Hund benannt und belohnt wurde. Eine ganze Weile, dann wurde das Verhalten gezielt eingefordert.
Nicht befolgte Kommandos werden ruhig wiederholt, teilweise wird mit Hund erneut auf die Situation zugegangen und das Kommando wiederholt.
Der Angstaggro, enstanden durch wiederholte Hundeangriffe wurden nach Anleitung durch Staffys Leinenaggro-fred begegnet, später mit Zeigen und benennen nach Ute Blasche-Berthold eingesetzt durch Martina.
Nicht erwünschtes Verhalten wird mit Entnahme des Hundes aus der Situation begegent, anstürmende Hunde geblockt und weggeschickt, auch ist der Futterwurf in dem Fall gern genommen.
Hundi bettelt nicht, er lässt sich problemlos von mir überall raufschicken, dort aber auch wieder abrufen.
Das Laufen am Rolli der Tochter, auch bei nach hinten gekippten Rolli wie beim Einsteigen in Bus und Bahn, Überwindeung von Hindernissen wurde Hundi schrittweise und viel Lob und Lecker beigebracht.
Er kann alleinbleiben, ist stubenrein, stellt und verbellt nicht.
Er bietet mir grad verstärkt das Apportieren an, arbeitet aber auch sehr gern mit der Nase.
Er jagt keine Jogger, Kinder oder Radfahrer, autos, Motorräder oder ähnliches.
Er ist schussfest und begegnet Salut- aber auch Kanonenschüsse mit Ruhe und Neugier.
Wo also soll ich die Trainingsdiscs und die Rütteldose einsetzen?
Ich frage ganz ernsthaft, zumal der Gebrauch der Trainingsdiscs und der Rütteldose immer wieder unterstellt wird.
Es ist ja nicht so, dass ich diesen Unterstellungen nicht nachkommen möchte... Allein, ich weiß nicht wie und wo!
Ratsuchend,
Die Abessinierin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu keiner Zeit???
Eine andere Antwort darauf fällt mir nicht ein...
LG von Julie -
Zitat
Zu keiner Zeit???
Eine andere Antwort darauf fällt mir nicht ein...
LG von Julie.....*unterschreib*.....
LG Caro -
wer unterstellt dir den damit zu arbeiten?
-

Neben den Schüssen, dann fallen sie nicht so auf
! -
-
Zitat
wer unterstellt dir den damit zu arbeiten?
ich meine arbeiten zu müssen...wen ja du nicht weisst wo du diese discs und rütteldosen brauchst wer denn dan?
-
Ich bin jetzt ganz böse und mache hier zu. Bitte klärt eure persönlichen Probleme per PN.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!