Laptop findet keine W-Lan Verbindung?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem seit heute: Ich versuche über meinen Laptop bei uns zu Hause eine W-Lan Verbindung zu bekommen. Er zeigt mir aber an, dass er kein einziges Netzwerk findet (obwohl es neben unserem natürlich noch mehrere gibt, auf die ich zugreifen kann und die er normalerweise auch findet). Der Pc von meinem Freund (fester Rechner) kommt ohne Probleme bei uns zu Hause ins Internet.
Falls das irgendwie hilft - über dem Internetsymbol unten rechts ist ein rotes Kreuz.
Wir hatten schonmal Probleme, dass die Internetverbindung kurzzeitig weg war - aber dann nicht nur bei meinem Laptop, sondern auch beim Pc von meinem Freund. Und damals war da auch kein rotes Kreuz sondern ein gelbes Ausrufezeichen.
Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich, brauche die Internetverbindung dringend, weil ich was für die Uni machen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist es ne doofe Frage, aber hast du die WLAN funktion am Laptop ausversehen ausgeschaltet?
Wurde das Passwort für die Wlanverbindung geändert?
Kriegt er GAR keine Internetverbindung? Und der Router läuft auch ganz bestimmt, dh das dsl-Lämpchen/Wlan-Lämpchen leuchtet und blinkt nicht?Dann ist es wohl was am Laptop... denke ich.
Wie ne IT-Freundin von mir so schön sagt: "did you try to turn it off and on, off and on again?"Womit du dich auch noch behelfen kannst, falls ihr ein LAN-Kabel habt...rein damit in den Router und per Kabel ins Netz. So surfe ich derzeit, weil mein Uralt-Router in seiner Wlan-Funktion abgek****t ist und egal was ich konfiguriere, kein stetiges Wlansignal abgibt.
-
verschlüsselung?
mac-adresse?
gehts mit lan-kabel?
-
Noch blödere Frage: Demnach bist du grad mit dem fest-PC im Netz oder mit deinem Mobilgerät? ^^ Oder bist du bei Freunden?
Wenn du mit nem anderen Gerät drinne bist, greift meine Router-lämpchen-Theorie nicht *hust hust Entschuldigung ^^
-
Das gelbe Ausrufezeichen bedeutet im Allgemeinen, dass der Rechner zwar eine Netzwerkverbindung hat aber keine IP Adresse vom Router zugewiesen bekommt. Der Zustand wird vom Windows "Eingeschränkte IP Konnektivität genannt".
Das kann mehrere Ursachen haben - ein mal kann es sein dass beim Router der sogenannte DHCP Dienst abgeschaltet ist (der Dienst verteilt im Netz die IP Adressen) oder es kann sein, dass ein sogenannter MAC-Filter für das Wlan an ist. Jede Netzwerkkarte (und sei es eine Funknetzwerkkarte) hat eine eindeutige Nummer im Netz - eine sogenannte MAC die aus 6 Zeichenpaaren besteht und meist so notiert ist 00:de:ad:ca:ff:ee (die Zeichen da variieren nach Netzwerkkarte). Dieser Filter wo diese paar Buchstabenkombinationen eingegeben sind soll eine Sicherheitsvorkehrung sein.
Schau da einfach im Router mal nach. -
-
Zitat
Vielleicht ist es ne doofe Frage, aber hast du die WLAN funktion am Laptop ausversehen ausgeschaltet?
Wurde das Passwort für die Wlanverbindung geändert?Ich wüsste nicht, dass ich beides getan hätte.
Aber nur zur Sicherheit, wie mach ich die denn wieder an?
-
Grade probiert, mit Lan Kabel geht es. Ansonsten nicht. Ich hab bei den Netzwerkverbindungen mal rumprobiert, aber das Problem noch nicht gelöst. Wo genau muss ich denn da was verstellen?
Ich danke Euch schonmal ganz doll!
-
Bei der Netzwerkdiagnose sagt er, ich soll ein Ethernkabel anschließen???
Aber ich bin genauso wie jetzt doch vorher auch in unsere W-Lan Verbindung reingekommen?
Hab ich wirklich irgendwas ausgestellt?
-
"läuft" denn dein Wlan-Dings am Laptop? Kriegst du andere Netzwerke rein von Nachbarn zb?
Manchmal komme ich aus Versehen an den Knopf, der meinen Wlanempfänger an und aus schaltet und wundere mich wie Harry, dass ich kein Wlan kriege
-
Zitat
"läuft" denn dein Wlan-Dings am Laptop? Kriegst du andere Netzwerke rein von Nachbarn zb?
Manchmal komme ich aus Versehen an den Knopf, der meinen Wlanempfänger an und aus schaltet und wundere mich wie Harry, dass ich kein Wlan kriege
Wahhhh, das wars auch
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!