Will nicht im Körbchen schlafen

• Hast du den Korb mal direkt neben das Bett gestellt und eine Hand in der Nacht rein hängen lassen?

Ich hab am Anfang mit meinem Rüden auf dem Sofa geschlafen. Er sollte auch nicht ins Bett, hat die Nähe aber noch gebraucht. Er war damals aber auch gerade mal 6 Wochen alt (eventuell sogar noch jünger). Später habe ich den Korb dann ans Bett gestellt und nochmal einige Monate später durfte er dann doch ins Bett :D Nachdem dann aber der 2. Hund eingezogen ist war Bett wieder gestrichen.

• Wenn Dich der Hund im Bett wirklich stört, dann kannst Du auch ausprobieren, mit dem Hund in einem anderen Zimmer zu schlafen. Wir haben ein paar Nächte auf der Matratze im Wohnzimmer geschlafen, damit Hundi nicht einsam ist :D

Das hat prima funktioniert, er fühlte sich nicht allein und konnte sich eingewöhnen. Wenn er sich erstmal in der Wohnung sicher fühlt, wird er auch neben Deinem Bett entspannt schlafen können.

Oder Du lässt den Zwerg halt in Dein Bett.

• Bei Till habe ich gemerkt, daß er in diesem Alter auch noch nicht im Körbchen schlafen konnte, er ist da einfach nicht zur Ruhe gekommen und brauchte etwas engeres, geschlosseneres, was ihm mehr Geborgenheit vermittelt hat. Wir haben ihm dann, von Anfang an, seine Box fürs Auto aus dem Auto geholt und neben meinem Bett im Schlafzimmer gestellt. Dort hat er dann gerne geschlafen. Du kannst die Tür der Box ja durchaus auflassen, so daß sie nicht das Gefühl bekommt dort eingeschlossen zu sein.

LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!