Hilfe - Er soll zu dünn sein?
-
Eisvogel -
10. Dezember 2011 um 21:47
-
-
Hi,
vielleicht fütterst du "zu gutes Futter"(zu Proteinreich) und er verwertet es zu gut und setzt nix an und nimmt evtl sogar ab.Das gleiche hab ich mit meiner grad und stopfe die ohne Ende mit ausgesuchten Futtermitteln voll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe - Er soll zu dünn sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war Anfang Oktober beim Impfen und der TA sagte er sieht super aus. Und hier noch mal eins von oben.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was meinst du denn selber? Was sagt dir dein Herz? Findest du ihn genau super so oder zweifelst du selber und hättest gern 1 kg mehr?

-
Ich finde ihn gut so. Man spürt eine dünne Fettschicht auf den Rippen aber man muss sich nicht durch Berge von Fett kämpfen wenn man die Rippen sucht. Zu sehen sind sie normal auch nicht einfach so. Und dann hat er eine Taille die mein TA zumindest "einordert".
-
Wäre es mein Hund würde ich sagen dass er so absolut in Ordnung ist und so bleiben sollte. Kann ich jetzt natürlich nur anhand der Gewichtsangaben und der Fotos sagen. Aber das was man da sieht ist mehr als in Ordnung.
-
-
Siehste, dann lass ihn so

-
Hmm ok dann hoffentlich jetzt einfach mal das ihr recht habt und der Herr einfach nur diese fett gefütterten Labbis kennt...
-
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass man versucht jemanden mit nem ausnahmsweise mal normalgewichtigen Hund einzureden, dass der Hund zu dünn wäre - man sieht eine Taille, er hat ne Bauchlinie, könnt etwas mehr Muskeln vertragen und das wars auch. Ich weiß jetzt nicht, wo man da irgendwas hinfüttern will.
-
Hi,
dein Hund hat eine absolut super tolle Figur. Änder das bloß nicht.
Und ich denke auch das der Herr an einen moppeligen Labrador gedacht hat als er sagte dein Hund sei zu dünn.
-
Hey, ich finde deinen Hund auch vollkommen in Ordnung wie er ist. Aber selbst wenn er ein Kilo mehr hätte, wäre das auch noch ok. Mach dir keinen Kopp. Wenn er so ist, wie jetzt, dann kannst du ohne ständig darüber nachzudenken auch mal das eine oder andere Leckerli zusätzlich geben. Ich finde das mit meinen Hunden so sehr entspannt.
Ihr Gewicht schwankt übrigens. Wenn ich denke, sie werden dann doch zu schwer, gibt es ein paar Tage weniger Futter und mehr Bewegung, werden sie mir zu dünn, gibt es mal 'ne Extraportion.
Solange sie gut bemuskelt sind und sich gerne bewegen mache ich mir keinen Stress.Also, lass dich nicht verunsichern.
Liebe Grüße
Nele - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!