Bindung an die neue Familie
-
-
Hej,
unsere Kleine liegt auch immer in der Küche und zwar gerade wegen der Fliesen, wenn man ihr einen Teppich oder so drunterlegt wirds weggeräumt. Sie mag allgemein keine flauschigen Untergründe zum liegen, es ist leichter sie auf einer nassen Straße abzulegen( was sie auch nicht so toll findet) als auf Teppich. Also probiers mal mit was drunter legen, aber vllt hat er auch den gleichen Spleen, scheint ja auch recht viel Fell zu haben, vllt ist die Kühle angenehm im Ausgleich zur beheizten Wohnung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bindung an die neue Familie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
keine Sorge, dass gibt sich mir der Zeit.
Einfach ganz viel Party machen, mit Quietschestimme und sich Freuen, dann wird dass :)
Viel Spaß mit dem kleinen Wurm -
Also so einen jungen Wauzi an die Leine zu nehmen, ist eigentlich nicht nötig. Wenn du weg gehst, wird er dir folgen. Klar, die Leine gibt einem selbst Sicherheit, dass er nicht wegläuft. Das kleine Problem, aber das hat wahrscheinlich jeder, wir drehen uns sehr um den Hund. Letztlich soll der Hund sich allerdings um uns drehen

Lasst die Leine mal weg, der Welpe wird nicht einfach abhauen. Lasst den Welpen in der Wohnung/im Haus auch einfach mal in Ruhe. Der muss nicht pausenlos bei euch sein :) Lobt ihn draußen wenn er bei euch ist oder zu euch kommt, lasst ihm aber auch die Möglichkeit die Welt zu erkunden.
Ist nicht böse gemeint, aber der Welpe sollte nicht immer so extrem im Mittelpunkt stehen. Eigentlich solltet ihr da hin

-
Pepper: Von der ersten Sekunden an und das meine ich so! Sie kannte mich seit sie 5 Wochen alt war, sie war mit 7 Wochen für ein paar Stunden hier und beim Einzug war es so, als wäre es niemals anders gewesen.
Pan war älter (4 Monate) und der war anders, selbstständiger. Das ist er auch heute noch. Wobei er auch schon am 2. Tag Schutz bei mir gesucht hat (es war ja auch niemand anders da
).Ich habe nie darüber nachgedacht, wie lange sowas dauert, ob es zu lange dauert, o.ä.

-
Der Vorteil ist, dass sie mit 2 -3 Monaten noch nicht so wahnsinnig schnell sind. Wenn ich vor ein paar Monaten mit Sammy draußen spaßeshalber gelaufen bin, reichte lockeres Joggen aus, um mit Hundi auf einer Höhe zu bleiben.
Das ändert sich, wenn sie merken, dass Pfoten wahllos nach vorne schmeißen nicht die schnellste Methode ist, voran zu kommen.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!