OP Milchleiste - mache mir jetzt schon Sorgen :-(

• Ohje, das sind ja ganz blöde Nachrichten und ich verstehe, dass Du durch den Wind bist. Aber die Tierärztin scheint mir kompetent zu sein und Schritt für Schritt vorzugehen. Bevor ihr sie operiert, ist wichtig, dass ihr sie erstmal insgesamt stabil bekommt, weil sonst das Risiko zu groß ist.

Ich verstehe, dass Du Dir jetzt Sorgen machst, weil ja doch einige "Baustellen" vorhanden sind bei der kleinen Maus. Ich finde aber, dass das Vorgehen der Tierärztin besonnen und durchdacht ist. Ich würde Lucy vielleicht nochmal röntgen lassen (Lunge), das ging bei Luna damals auch ohne Sedierung, indem ich einfach bei ihr geblieben bin währenddessen. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass der Knoten "nur" ein vergrößerter Lymphknoten ist, wenn aber nicht - wäre der operabel?

Frag doch Deine Tierärztin mal nach Tarantula, das ist ein homöopathisches Mittel und soll helfen, Tumorwachstum zu stoppen.

Nun drücke ich euch erstmal die Daumen, dass der Knoten verschwindet.

Bekommt sie denn gegen die Ehrlichiose auch Medis oder gelten die dem Tumor bzw. einer Infektion?

Ich wünsch euch viel Kraft und drücke wie gesagt alle Daumen... :smile: :solace:

• Hallo Melanie,
    ja, mir kommt die Tierärztin auch sehr kompetent vor. Es ist glücklicherweise auch die Onkologin im Team der dortigen Klinik. Die Röntgenaufnahme heute wurde auch ohne Narkose gemacht; so blieb ihr das wenigstens erspart und so wird es ja auch nächste Woche laufen. Da wird ohnehin nochmal eine Kontrollaufnahme gemacht und auch noch Ultraschall. Sollte es ein Tumor sein - keine Ahnung, ob der operabel wäre. Soweit hatten wir noch nicht gesprochen...
    Die Ergebnisse, was die Ehrlichiose betrifft, kennt die Ärztin in der Klinik noch gar nicht. Die habe ich erst hinterher telefonisch bei unserer "normalen" Tierärztin erfragt und werde sie nächste Woche Donnerstag mit in die Tierklinik nehmen. Da man Ehrlichiose aber auch mit Antibiotika behandelt, sollte die Antibiose, die wir jetzt die nächsten Tage durchführen, dann eigentlich auch dagegen helfen und evtl. diesen vergrößerten Lymphknoten - wenn es doch hoffentlich einer ist! - wieder verkleinern. Vielleicht denke ich da jetzt auch zu laienhaft-einfach, aber ich hoffe es einfach mal so. Was bringt es jetzt, sich verrückt zu machen. Die Tiere sind ja so feinfühlig; es würde sich sicherlich auch irgendwie auf Lucy übertragen.
    Ich danke dir!
    LG Dani

• Wurde denn heut bei der Röntgenkontrolle der Lungenbereich mitgeröngt?

Da die TÄ in der Klinik Onkologin ist, kannst Du Deine Lucy in besten Händen wähnen - bei der würde ich dann auch bleiben. Und sie wird euch schon sagen, was zu tun ist und in welcher Reihenfolge, ganz sicher. =)

Mach Dir schöne Weihnachtstage und verwöhn die Kleine tüchtig (macht man dann eh, wenn es denen nicht so gut geht). Und ich würd mich freuen, wenn Du weiter berichtest. :smile:

• Ohje, habe ich so wirr geschrieben....? :roll: Kann schon sein bei meiner derzeitigen Verfassung...
    Also, heute wurde als Voruntersuchung zur OP eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht und auf diesem Bild war in der Lunge bzw. evtl. auch zwischen den beiden Lungenflügeln diese "Gewächs" bzw. dieser vergößerte Lymphknoten zu sehen.
    Und ja, ich werde sie verwöhnen; habe schon mit dem Gedanken gespielt, sie auf die Couch zu lassen... :smile:

• Ahja, sorry, habe gerade nochmal gelesen, was ich geschrieben hatte. Ich hatte vergessen, zu schreiben, dass die LUNGE geröntgt wurde. Ich hatte einfach nur von einer Röntgenaufnahme geschrieben. Tut mir leid...

• Zitat

Ahja, sorry, habe gerade nochmal gelesen, was ich geschrieben hatte. Ich hatte vergessen, zu schreiben, dass die LUNGE geröntgt wurde. Ich hatte einfach nur von einer Röntgenaufnahme geschrieben. Tut mir leid...

Kann Dich gut verstehen, ich weiß noch, wie es mir damals ging, als meine Kleine so krank wurde - ist doch kein Problem. =)

Gut ist doch schonmal, dass die Lunge frei zu sein scheint. :gut:

• Wir reden aneinander vorbei, Melanie, :D
    Die LUNGE wurde geröngt und dort (in der Lunge) bzw. zwischen den Lungenflügeln ist dieses 2x4 cm große Etwas! Die Lunge ist eben unser Problem und ist leider nicht frei.
    Dieses Etwas - das hatte ich in dem ersten Post zur verschobenen OP geschrieben - drückt die Luftröhre nach oben, sodass sie einen "Bogen" macht, was Lucy offensichtlich ab und an, wenn man sie vorne am Hals zurückhält, zum Husten bringt.

• Zitat

Wir reden aneinander vorbei, Melanie, :D
    Die LUNGE wurde geröngt und dort (in der Lunge) bzw. zwischen den Lungenflügeln ist dieses 2x4 cm große Etwas! Die Lunge ist eben unser Problem und ist leider nicht frei.
    Dieses Etwas - das hatte ich in dem ersten Post zur verschobenen OP geschrieben - drückt die Luftröhre nach oben, sodass sie einen "Bogen" macht, was Lucy offensichtlich ab und an, wenn man sie vorne am Hals zurückhält, zum Husten bringt.

Oh je, dann hab ich das völlig falsch verstanden! :ops: Okay, dann drück ich doppelt Daumen. :gut:

Dann würd ich mich wirklich mal nach Tarantula erkundigen, bei der TÄ oder ggfs. bei einer Tierheilpraktikerin. Schaden kann es bestimmt nicht. :smile:

• Hey Dani11,
    wollte mal fragen wie es deiner Huendin inzwischen geht und wie sich das ganze entwickelt hat und wie das weitere Vorgehen ist...
    Lg Jessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!