Was muss eine Hundeschule können?
-
-
Ok, das wär mir zu fad. Ich mein, wenn dein Hund das kann, dann ist ja die Luft raus. Beantwortet die Trainerin Fragen? Geht sie auf dich ein? Erklärt sie das Verhalten der Hunde? Gibts keine Geräte mit denen trainiert wird, keine anderen Übungen?
Oder kann man in andere Gruppen wechseln, wo "mehr los" ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen; Geräte???? Nö, da ist nichts;
Ich werd mir das mit dem Wechsel wirklich überlegen müssen; jetzt ist eh Winterpause bei uns; -
Gerade bei Junghunden wäre mir in einer HS auch wichtig, dass auch mal "Alltagssituationen" trainiert werden, das Training also nicht nur stumpf auf dem Platz nach "Schema F" abläuft, sprich: Sitz, Platz, Fuß und das immer wieder, sondern vielleicht auch mal außerhalb des Platzes trainiert wird. Auch sollte der Trainer/die Trainerin in der Lage sein, sich auf den jeweiligen Hund und dessen Halter individuell einstellen zu können. Leider arbeiten auch in dem Punkt ja viele nach besagtem "Schema F", statt bei Bedarf für Hund X einen anderen Trainingsansatz anzubieten wie für Hund Y...
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir hier ja jemand eine gute HS in deiner Nähe empfehlen?

-
Zitat
Guten Morgen; Geräte???? Nö, da ist nichts;
Ich werd mir das mit dem Wechsel wirklich überlegen müssen; jetzt ist eh Winterpause bei uns;
Woher kommst dud denn? vielleicht hat jemand hier eine empfehlung.
Was eine Hundeschule koennen muss sieht jeder unterschiedlich. Einige legen Wert darauf dass gespielt werden, andere finden gerade das ein Ding der Unmoeglichkeit, die einen wollen den Hund immer dabei haben, andere haben es lieber wenn es Auszeiten gibt... -
Wir sind seit samstag auch in einer welpenschule und ich fands prima.Erstmal haben die Hunde alle gemeinsam getobt(es waren 6) und die Trainer sind rum gegangen und haben Fragen beantwortet oder auch gestellt. nach dem toben wurden die 3 größeren gesondert *unterrichtet* und balu+noch ein ca. 10 wochen alter alleine....da gabs noch einen dritten welpen der hatte aber soviel angst das man ihn erstmal gelassen hat :-)
wir wurden gefragt in welcher situation wir das wort gegenüber den hunden gebrauchen und obs klappt
Nix da..war meine antwortDie trainerin hatte 3 super riechende leckerchen in der hand die sie den welpen vorgehalten hat,während wir das NEIN üben! bei dem anderen welpen gelang es mit zurück ziehen..(also erst das NEIN,wenn keine reaktion dann sanft im nacken zurück ziehen) nach 3-4 anläufen hörte er artig.
dann kam balu dran...den interssiert der nackengriff nicht(hat da whl zu viel haut)bei ihm probierten wir es mit sanften tippen auf die nase..und tadaaaa mein Hund hörte auf NEIn noch bevor ich den finder erheben musste
nach dieser lektion wurden noch offene fragen geklärt und man verabschiedete sich
ich fands prima da,kann aber jetzt keine großartigen vergleiche zu anderen Hundeschule sagen da ich nur diese kenneich hab aber gesehen das die *größeren* hunde ganz andere Dinge beigebracht bekamen und ads find ich gut.es wird auf jeden Hund eingegangen,sprich das alter wird berücksichtigt.Es gab 2 trainer um optimal alle betreuen zu können.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!