Lukullus Fütterungsmenge

• Eigentlich wollten wir ja BARFen, aber dieses Jahr lief nichts so wie es sollte und nun mangelt es an einer Tiefkühltruhe und die nächsten zwei Wochen werden wir auch noch keine holen. Ergo muss ich mein Vorhaben noch ein wenig nach hinten verschieben und wollte daher damit anfangen, Balou wieder morgens Nassfutter zu geben. Bisher bekommt er zweimal tägl. Josera TroFu und Orijen TroFu als Leckerlie.

Nach langem und vielem Suchen wollte ich beim NaFu nun zu Lukullus greifen, finde aber leider nicht wirklich etwas zur Fütterungsmenge. Ich lese zwar überall 400g pro 10kg Körpergewicht, was bei Balou (23kg) eine Tagesration von 920g ergeben würde, lese aber zeitgleich wieder, dass die Empfehlung sehr hochgegriffen ist.
    Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Futter bzgl. der Fütterungsmenge?

Wir sind im Allgemeinen viel unterwegs, arbeiten viel zusammen. Also ich würde Balou in die Sparte 'aktiver Hund' einordnen. Falls das noch interessant ist: Er ist nicht kastriert und jetzt 9 Jahre alt.

• Meine wiegen beide ca. 10-11kg und haben immer so um 400g bekommen. Oma mal etwas weniger, Luna etwas mehr. Das merkst du doch am besten selber. Wenn er abnimmt, gibst du halt etwas mehr und andersrum.

LG katja

• Meine drei wiegen zusammen ca. 8.5 Kilo und bekommen ca. 400gr am Tag. Das schlanke agile Mädel bekommt davon etwas mehr, der arme Moppelrüde etwas weniger.
    LG von Julie

• Hi, musst du ausprobieren, ich gebe Lukullus auch ab und und mein kastrierter Rüde beispielsweise bekommt knappe 400g am TAg und mein unkastrierter deutlich weniger also ca. 250g.... :roll: Wiegen tun sie beide um die 9kg

• bevor ich gebarft habe, hat Baghira das auch mitunter bekommen.

23 Kilo Hund, Aussie-BC Mix, 2 Jahre, unkastrierte Hündin, ziemlich aktiv. 400g waren zu wenig, 800g zu viel. 600 genau richtig ;) Habe es im Endeffekt aber auch viel nach Gefühl gemacht, also nie abgewogen.

lg

• Dankeschön für eure Antworten.
    Wir werden dann erstmal die 400g Dosen bestellen und sehen, ob wir damit gut hinkommen - gibt ja dann abends das TroFu zum etwaigen Ausgleich, sollten 400g ein bisschen zu wenig sein. Mein Problem ist nämlich auch: Mein Freund findet NaFu total eklig (schreckliches Kindheitserlebnis gehabt :lol:) und möchte keine offene Dose (auch nicht mit Dosendeckel oder Alufolie abgedeckt) im Kühlschrank haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!