Hundesitter - Erfahrungsaustausch

  • Zitat

    @Tromba ich hätte gern gewußt welches Klientel du hast. Ich glaube kaum das es sich unterscheidet. Es sind alles Hundebesitzer die Betreuung für ihren Hund suchen.

    naja ich hab halt nur leute die entweder ne einzelbetreuung wollen oder nur sehr kleine gruppen von max. 2-3 hunden.
    dadurch kostet die betreuung bischen mehr, aber bei weitem weniger als ne pension bei uns in der gegend.

  • Zitat

    Kann man davon Leben?
    Oder separierst du die Hunde?

    ja.
    und nein muss ich nicht. da ich meist zu den leuten hinfahre und die hunde dort abhole und mit ihnen dort gehe. und wenns eben nur der einzelne hund ist oder mit meiner zusammen, das hängt davon ab was gewünscht ist und ob der hund verträglich ist mit anderen, dann nehm ich meine dicke mit.
    oder ich muss die hunde nur in den garten lassen und bischen aufpassen, gibts auch.

  • So...tromba...jetzt sind wir aber alle gespannt... :D
    Klitzekleine Gruppen oder Einzelbetreuung UND davon leben würden wir hier wohl alle gerne machen...
    Also, wie geht das?
    Kleines Rechenbeispiel:
    Der Monat hat 20 Arbeitstage. Um überhaupt irgendwie über die Runden zu kommen...ganz, ganz geringe eigene Bedürfnisse vorausgesetzt musst du allermindestens 1500 Euro brutto machen.
    Sind immer noch 75 Euro am Tag...und das war schon extrem niedrig gerechnet...von 1500 brutto will ja eigentlich niemand leben... ;)
    Wie kriege ich das mit Einzelbetreuungen hin???

  • wieso ist das jetzt von solch einem interesse?
    wer bist du das ich dir jetzt vorrechnen soll was ich wie verdiene...hat dich ehrlich gesagt nicht zu interessieren lieber björn. so wenig wie es mich interessiert wie ihr anderen euer geld verdient.

    und was hat das jetzt hier mit dem thema zu tun? :???:

  • Tschuldigung, war ein ernsthaftes Interesse...meine Preise stehen doch hier im Thread auch irgendwo drin...war mir nicht klar, dass du aus deinen so ein Geheimnis machst.
    Und wenn du schreibst, dass du davon leben kannst und deine Preise UNTER denen der Pensionen im Einzugsgebiet sind, dann ist doch klar, dass die Leute sich fragen, wie das mit deinem Konzept funktionieren kann...
    Außerdem sollst du mir nicht vorrechnen was du im Monat verdienst, sondern wie sich dieses Konzept finanziell trägt!

  • erfahrungsaustausch übers sitten ja, aber nicht über mein einkommen und wie sich das zusammen stellt ;)

    ich kann damit leben was ich verdiene, mehr brauchts euch nicht zu interessieren.

  • Also ich finds auch sehr interessant, wie das mit so wenigen Hunden funktioniert... Weil ich zumindest weiß, dass hier in der Region niemand bereit ist, mehr als 15/20€ für eine Ganztagsbetreuung zu bezahlen. Bzw. WENN, dann nur bei wirklich heftigen Problemhunden. Pensionen im Umkreis nehmen 11-15 €, für Betreuung mit Übernachtung!

    Ich plane momentan auch, hier einen Gassiservice ins Leben zu rufen. Mit einer ganz kleinen, ausgewählten Runde am Anfang. Potentielle Kunden sind schon in der engen Auswahl. Aber ich werd das so nur machen können, weil ich jetzt einen "richtigen" Teilzeit-Job mit sehr flexiblen Arbeitszeiten angeboten bekommen habe, mit dem ich mir erstmal den Lebensunterhalt sichere...

    LG Lily und Happy

  • Apropos...Da hätte ich noch ein paar Fragen an euch Selbstständige, welche gesetzlichen Vorschriften ihr für eure Arbeit zu erfüllen habt. Vielleicht kommt ja auch noch einer aus Sachsen?

    Was müsst ihr tun (außer Gewerbe anmelden), um: Hunde abzuholen und auszuführen, Listenhunde auszuführen, um Hunde bei euch daheim über Nacht betreuen zu dürfen? Sachkundenachweis? Spezielle Auflagen? Überprüfung eurer Wohnung?

    Und mit welchem Ämtern hattet ihr in diesem Zusammenhang zu tun, wo habt ihr euch vorab erkundigt? Gewerbeamt? Ordnungsamt?

    LG Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!