Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Ich finde 15 oder 18 Euro, dafür das jemand meinen Hund mal den Tag dabei hat und zwischendurch in den Garten lässt in Ordnung. Er übernimmt ja durchaus Verantwortung und das ist ok.
Recht viel mehr würde ich aber nur in Ausnahmefällen zahlen. Ganz ehrlich, soein Hund schläft idR den größten Teil des Tages und wenn man nicht groß Spazieren gehen muss hält sich der Aufwand echt in Grenzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tagespflege:
Hund wird morgens vor der Arbeit gebracht und am späteren Nachmittag wieder abgeholt...
Murmelchen...in BaWü wohnst du, gelle? Ich glaub da sind die Preise auch etwas anders als hier...
Ich bin doch schon froh, dass es mich hierher verschlagen hat und nicht irgendwo nach MeckPomm aufs Land...da würd ich wohl gar nix bekommen... -
Zitat
Bordy: Du vergleichst den Stundenlohn eines Angestellten mit dem eines selbstständigen.
Wenn du als Angestellter nicht verheiratet bist und keine Kinder hast, dann bleiben dir auch nicht mehr als 50% deines Bruttolohnes.
Wenn du hier 3000 Euro kalkulierst und da 1500, grob überschlagen bleiben, dann kann ich dir sagen, dass sehr viele Angestellte, dass nach Abzug auch nicht haben. Auch hat nicht jeder Angestellte ein Festgehalt. -
Meinen Schäfer hätte ich nie, nie, nie zu einem Dogsitter gegeben. Das liegt aber daran, dass er nicht der einfachste Rüde war und ich deswegen eigentlich nur einer Person, neben mir, die Betreuung anvertraut habe und das war meine Mutter.
Mein Junge war ein ganz Lieber, aber er hatte es nicht mit allen Rüden so und dafür musste man schon sehr gut seine Körpersprache lesen können.
Wenn ich mir jetzt einen Hund anschaffen würde, würde ich wahrscheinlich auf einen Dogsitter für 1-2x die Woche zurückgreifen. Ich weiß nicht genau, worauf ich da achten würde. Wahrscheinlich würde ich das so wie bei Sohnemann machen und auf mein Gefühl horchen.
Sich darüber zu beschweren, dass eine Kundin möchte, dass ihre Hunde um 5:30h das erste Mal 'raus kommen, finde ich auch etwas merkwürdig. Ich bin zeitweise für meinen Hund um 3h aufgestanden damit wir wenigstens auf 4 Runden Gassi täglich kamen (Manchmal hat mich der Hund schon blöd angeguckt und wollte dann einfach nicht). Immerhin kriegt man dafür Geld und den Job sucht man sich bekanntlich ja selber aus.Aber das es natürlich auch mal n erven kann, verstehe ich auch voll und ganz.
-
Zitat
Wenn du als Angestellter nicht verheiratet bist und keine Kinder hast, dann bleiben dir auch nicht mehr als 50% deines Nettolohnes.
Wenn du hier 3000 Euro kalkulierst und da 1500, grob überschlagen bleiben, dann kann ich dir sagen, dass sehr viele Angestellte, dass nach Abzug auch nicht haben. Auch hat nicht jeder Angestellte ein Festgehalt.Du bedenkst hier einiges nicht (krank, urlaub, altersvorsorge, produktive Stunden, akquise, etc.) da es nicht Gegenstand der Diskussion ist verweise ich bei Interesse nochmal auf die links.
-
-
Zitat
Tagespflege:
Hund wird morgens vor der Arbeit gebracht und am späteren Nachmittag wieder abgeholt...
Murmelchen...in BaWü wohnst du, gelle? Ich glaub da sind die Preise auch etwas anders als hier...
Ich bin doch schon froh, dass es mich hierher verschlagen hat und nicht irgendwo nach MeckPomm aufs Land...da würd ich wohl gar nix bekommen...Ah ok. Das hab ich (noch) nicht. Die Hunde sind entweder ueber Nacht hier oder ich bin stundenweise mit ihnen unterwegs (da wird dann auch stundenweise abgerechnet).
Jup ich bin in BaWue
Klar je nach Wohnort sind die Preise anders..
-
Nun, dann lebe ich hier wohl in einer Gegend, in der es keine Otto-Normal-Hundehalter gibt.
Da gab es schon einige Versuche von solchen Gassi-Gehern, die sind alle gescheitert... Hier möchte niemand seinen Hund in einer größeren Gruppe laufen haben. Einzeln gehen? joah... in kleinen Gruppen gehen? auch joah....
Ich persönlich kenne auch wirklich keinen einzigen Hundebesitzer, der wollen würde, daß sein Hund vom Gassi-Geher erzogen oder gemaßregelt würde.
Die Hundetagesstätten, die es bei mir umme Ecke hier so gibt, die sind deutlich individueller auf den Hund als Du Björn. Da gibt es Ausläufe mit Raum. Die Hundegruppen sind klein und werden nach Kundenabsprache zusammen gestellt. Es gibt keine Spaziergänge, dafür aber eben kontrollierten Auslauf auf dem Gelände und auf Wunsch auch Hundebespaßung. Auf Wunsch und bei Bedarf gibt es beheizte Räume, in denen die Betreiberin mit Hund auch übernachtet, bei Junghunden, Welpen oder kranken Tieren beispielsweise. Da würde ich meine Hunde jetzt auch nicht hingeben, aber nur mal so als Vergleich zu Deinem Angebot.
zu den Preisen noch mal:
Ich habe weiter oben geschrieben: ich würde pro ca. Halbstunden-Spaziergang so 15-20 Euro zahlen.
Wenn ich tatsächlich mal in einer solchen Notlage wäre, daß ich tatsächlich einen Sitter benötigen würde, dann würde ich wahrscheinlich fast jeden Preis dafür zahlen, wenn meine Anforderungen erfüllt würden. Ich habe es sicher auch nicht mega-dicke, aber mir wären meine Hunde und ihr Wohl da einfach zu wichtig. Und was muß, das muß....
-
Zitat
Du bedenkst hier einiges nicht (krank, urlaub, altersvorsorge, produktive Stunden, akquise, etc.) da es nicht Gegenstand der Diskussion ist verweise ich bei Interesse nochmal auf die links.
Nachdem das nun wirklich eigentlich nicht Thema ist - in genügend Berufen bekommst du nur was du arbeitest. Bist du krank, gibt es bedeutend weniger, usw.
aber gut, Kernaussage - ich finde nicht das man sich bei dem Gehalt beschweren kann. -
Naja, nur weil es in anderen Berufen noch schlechter ist - was natürlich stimmt - macht es die Sache ja auch nicht besser.
Ich find den Stundenlohn auch sehr gering, vor Allem, wenn man ihn mit anderen Selbstständigen vergleicht. Jeder, der mal nen Handwerker im Haus hatte, weiß, dass der für 20€ die Stunde nicht kommt. Außer vielleicht, vielleicht, wenn ers schwarz macht.
Zudem ist es ja nicht nur Gassigehen, sondern auch Erziehungsarbeit, was Sleipnir anbietet und leistet. Wenn man sich die Preise für Trainer anschaut, da kriegt man für 15€ ein müdes Lächeln, mehr nicht. Deswegen würde ich persönlich, wenn ich auch erziehen würde/müsste/sollte, mehr verlangen. -
Zitat
Naja, nur weil es in anderen Berufen noch schlechter ist - was natürlich stimmt - macht es die Sache ja auch nicht besser.
Ich find den Stundenlohn auch sehr gering, vor Allem, wenn man ihn mit anderen Selbstständigen vergleicht. Jeder, der mal nen Handwerker im Haus hatte, weiß, dass der für 20€ die Stunde nicht kommt. Außer vielleicht, vielleicht, wenn ers schwarz macht.
Zudem ist es ja nicht nur Gassigehen, sondern auch Erziehungsarbeit, was Sleipnir anbietet und leistet. Wenn man sich die Preise für Trainer anschaut, da kriegt man für 15€ ein müdes Lächeln, mehr nicht. Deswegen würde ich persönlich, wenn ich auch erziehen würde/müsste/sollte, mehr verlangen.Es wird aber nicht nur 15 Euro für 1-2 Stunden Spaziergang eingenommen, sondern bis zu 10x15Euro....
schaut schon anders aus, ich denke dafür kommt auch ein Handwerker?
Da liegt dann schon der Unterschied, ob jemand für ne Stunde exklusiv meine Hunde bespaßt oder ob der Hund eben mitgenommen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!