3,5 Monate alt / alleine sein, stubenrein !?!
-
toni10 -
9. Dezember 2011 um 11:41
-
-
Zitat
Lange Rede - kurzer Sinn:
• Der Kleine wird nicht mehr nachts angekettet, sondern bekommt nen Schlafplatz in Eurer Nähe,
• Sauberkeitstraining = alle 2 Stunden raus; nachts wird der Wecker gestellt,
• das Alleinbleiben wir in kleinen Teilschritten geübt und aufgebaut,
• ab Januar habt Ihr eine Lösung (Unterbringung, Hundesitter oder so) gefunden, die es dem Kleinen erlaubt, stressfrei groß zu werden.Kurz und knapp, aber
!Alle unseren bisherigen Welpen durften im Bett (dürfen sie immer noch
) bzw. neben den Bett schlafen. Wecker wurden immer gestellt. Aber neben dem Bett merkt man eh sehr schnell, wenn Hund sich bewegt!Das Lange-Alleine-Bleiben braucht ein langes, stressfreies Training. Bis Mitte Januar ist das bei euch nicht möglich!!!
Euer und ist ein Baby und hat vermutlich ziemlichen Stress.
Er kann noch nicht so lange einhalten!Liebe Grüße
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Lange Rede - kurzer Sinn:
• Der Kleine wird nicht mehr nachts angekettet, sondern bekommt nen Schlafplatz in Eurer Nähe,
• ab Januar habt Ihr eine Lösung (Unterbringung, Hundesitter oder so) gefunden, die es dem Kleinen erlaubt, stressfrei groß zu werden.

ein posting nach meinen geschmack. genau so ist es !
-
Zitat
Wie schlafen Eure Welpen/Junghunde nachts - frei in einem Raum oder in der Box, angeleint / angekettet
Was ich wirklich sehr befremdlich finde, du hast im Oktober bezüglich Stubenreinheit und nächtlichem Schlafplatz so viele Erklärungen und Ratschläge erhalten, anstatt es umzusetzen und anzunehmen, kettet ihr einen Welpen unbeaufsichtigt an.

Man sollte sich einfach mal in die Lage und die Gefühle eines Tieres hineinversetzen....
-
Zu dem alleine-bleiben gebe ich dir bei Bedraf gern per PN ein paar Tips, ist eigentlich machbar. Aber anleinen/anketten finde ich überhaupt nicht gut. Es ist nicht nur gefährlich, es stresst unheimlich. Dass ein Welpe in die Wohnung/ ins Haus kackt und pinkelt war aber wohl vorher schon klar oder?
Elly ist nun bald ein halbes Jahr alt und nahezu stubenrein. Bei uns liegt immernoch eine Decke rum, falls sie mal muss geht sie da hin und das Ding wird gewaschen. Fertig. Ansonsten: sehr oft (auch nachts) rausgehen und ab der 15. Woche beginnt es, dass er seine Blase langsam aber sicher kontrollieren kann.
Stubenrein ist ein Hundi ab ca. 4 bis 6 Monaten. Kleine Malleurchens können IMMER mal passieren, auch einem erwachsenen Hund.
-
Ein Welpe wird nachts an seinem Schlafplatz angekettet. Er hat einen Bewegungsradius von 1,5 m. Jedem Hund in unserem Tierheim geht es besser wie eurem Welpen. Ein Hund hat auch nachts den Drang, sich zu bewegen. Was soll er tun, außer zu versuchen, die Kette durchzubeissen? Kannst Du nicht einmal versuchen, Dich in den Hund hineinzufühlen? Dann soll er demnächst stundenlang allein bleiben, kettet ihr ihn in der Zeit auch an? Ich hoffe, Du überdenkst einmal Deine Einstellung zu eurem Hund, vielleicht ist er ja woanders besser aufgehoben....
-
-
Ich bin grad etwas geschockt........
daher schließe ich mich mal diesem Posting einfach an:
ZitatLange Rede - kurzer Sinn:
• ab Januar habt Ihr eine Lösung (Unterbringung, Hundesitter oder so) gefunden, die es dem Kleinen erlaubt, stressfrei groß zu werden. -
Zitat

ein posting nach meinen geschmack. genau so ist es !
genauso würde ich es auch machen! -
Ohhhjeeeee, was passiert denn da bei euch?
Vor allem warum ist das so????? Seit ihr total unerfahren?Bitte holt euch Hilfe!!!!!!!!
Mein Baby ist ja genauso alt und die Probleme auch dem Alter entsprechend und dennoch versuche ich alles um ihn artgerecht zu Halten. Auch er macht mal in die Wohnung.........na und, wenn ich nicht mehr einhalten könnte würde ich auch in die Hose machen

Anketten????????? Um Gottes willen niemals bitte
Anleinen in der Wohnung oder gar Box?????? Der grösste Fehler den du machen kannst
Mein Max bleibt auch kurze Zeit alleine, aber alles ganz sanft und vor allem wird vorher ordentlich gespielt, damit er müde ist.
Traurige Grüsse
Gaby -
ZitatAlles anzeigen
Ohhhjeeeee, was passiert denn da bei euch?
Vor allem warum ist das so????? Seit ihr total unerfahren?Bitte holt euch Hilfe!!!!!!!!
Mein Baby ist ja genauso alt und die Probleme auch dem Alter entsprechend und dennoch versuche ich alles um ihn artgerecht zu Halten. Auch er macht mal in die Wohnung.........na und, wenn ich nicht mehr einhalten könnte würde ich auch in die Hose machen

Anketten????????? Um Gottes willen niemals bitte
Anleinen in der Wohnung oder gar Box?????? Der grösste Fehler den du machen kannst
Mein Max bleibt auch kurze Zeit alleine, aber alles ganz sanft und vor allem wird vorher ordentlich gespielt, damit er müde ist.
Traurige Grüsse
GabyBei mir würde kein Welpe allein bleiben schon gar nicht über mehrere Minuten. Dies kommt erst wenn Welpi stubenrein ist.
Ich weiß das es anstrengend ist den Welpen überall mit zu nehmen, aber dessen muss man sich bewußt sein bevor man sich einen holt. -
Hallo Jogi,
ich denke das kann man aber Welpenunterschiedlich entscheiden.
Gruss Gaby
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!