3,5 Monate alt / alleine sein, stubenrein !?!
-
toni10 -
9. Dezember 2011 um 11:41
-
-
Als erstes einmal; lt. TSchG ist Anbindeshaltung bei Hunden unter einem Jahr verboten.
Es gehört schon ein Stück Kaltblütigkeit dazu, einen Junghund anzuketten und sich dann seelenruhig ins Bett zu legen :/
Du solltest dir lieber den Wecker stellen und zwischendurch mit ihm rausgehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 3,5 Monate alt / alleine sein, stubenrein !?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Als erstes einmal; lt. TSchG ist Anbindeshaltung bei Hunden unter einem Jahr verboten.
Es gehört schon ein Stück Kaltblütigkeit dazu, einen Junghund anzuketten und sich dann seelenruhig ins Bett zu legen :/
Du solltest dir lieber den Wecker stellen und zwischendurch mit ihm rausgehen.Die TS lebt in Dänemark, spielt aber eigentlich keine Rolle. Ich könnte auch kein Auge zumachen, wenn im Nebenraum mein Hund verweifelt versucht, seine Kette durchzubeissen.
-
Ich glaube auch nicht, dass sich die TE nochmal dazu äußert. Leider...
-
Mein Welpe schläft in der Box, von Anfang an. Ich seh da auch kein Problem. Trotzdem war sie nach 2 Wochen stubenrein und hat nachts gut 8 Std geschlafen... ich hab sie mit 11 Wochen gekriegt, war also etwa gleiches Alter...
auf die Idee sie anzubinden wär ich zwar bestimmt nicht gekommen, aber ne Box über nacht finde ich nicht tragisch. Meine hat deswegen auch noch keinen Schaden, bleibt tagsüber auch problemlos mal ein bisschen alleine(ohne Box) und geht freiwillig abends in die Box oder auch tagsüber bei offener Tür zum schlafen...
meiner Meinung nach muss ein Hund nicht zwangsläufig ins Schlafzimmer oder gar ins Bett. -
Zitat
Meine hat deswegen auch noch keinen Schaden, bleibt tagsüber auch problemlos mal ein bisschen alleine(ohne Box) und geht freiwillig abends in die Box oder auch tagsüber bei offener Tür zum schlafen...
meiner Meinung nach muss ein Hund nicht zwangsläufig ins Schlafzimmer oder gar ins Bett.Das muss man individuell entscheiden, es kommt auch darauf an, wie der Welpe an die Box gewöhnt und wo sie aufgestellt wurde/wird.
In diesem Fall ist sie eindeutig keine Erziehungshilfe, sondern ein Missbrauch.Wie dem auch sei, es spielt keine Rolle, die Themenstarterin ist kein Forenmitglied mehr und gut gemeinte Ratschläge dienen hier noch anderen Welpenbesitzern.
Und in erster Linie, wie man es besser nicht machen sollte
-
-
Zitat
Wie dem auch sei, es spielt keine Rolle, die Themenstarterin ist kein Forenmitglied mehr
das ist mir garnicht aufgefallen, sry
-
Schade für den Welpen!!!!!!!!!
Sowas macht eigentlich nur traurig
Grüsse Gaby die hofft das sie sich dennoch einige Worte zu Herzen genommen hat
-
Vorweg - schließe mir der allgemeinen Meinung an. Anketten ist ein No-Go.
Mit dem alleine bleiben aber, wenn man es vom ersten Tag an direkt übt (natürlich die berühmenten erst "2-Sekunden", später dann längere Zeit"-Schritte, müsste es auch im Januar kein Problem stellen. Die Themenstarterin hat dies hier aber in meinen Augen versäumt und sollte sich daher auch im Januar nach einem Sitter suchen.
Bei mir z. B. musste meine Hündin mit 4 Monaten (also 16 Wochen) auch etwa 5.30 Std. alleine bleiben (bzw. mit Katze), allerdings mit der Möglichkeit auch den Garten u.a. für "dringende" Geschäfte zu nutzen. Es war kein Problem. Ich kann mich nur an einem Mal erinnern, wo ich "klein" in der Wohnung gefunden hatte, nämlich irgendwann in der 1. Woche, dann nie wieder. Nun wird meine im Februar 5 Jahre alt und bleibt immer noch problemlos diese 5.30 Std. allein (wie gesagt mit Katze und Gartennutzungsmöglichkeit).
Es muss nur vorher ein ordentlicher "Aufbau" stattfinden, dann ist diese Zeitspanne mit 4 Monaten auch kein Problem. Sorry, aber das ist halt meine Erfahrung bzw. somit auch Meinung :-)
Aber wie gesagt, in diesem aktuellen Fall sehe ich auch nur zwei Möglichkeiten - Hund mit auf Arbeit oder Hundesitterin suchen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!