CDVet Frage
-
-
Ich habe gestern bei Futterfreund das CDVet getreidefrei bestellt, da ich sehr viel Gutes darüber gehört habe. Wir füttern ja neben Nassfutter Trofu querbeet, auch oft kaltgepresstes Futter, bisher meist Lupovet Selection.
Mein Hund verträgt Kaltpressfutter gut und da der letzte Sack Futter (war ein Extruder mit synthetischen Zusatzstoffen) zur Neige geht, dachte ich, gibt es jetzt das CDVet getreidefrei, hab mal 6 Kilo geordert.
Soweit, so gut - jetzt zu meiner Frage, eigentlich sind es sogar zwei:Nun las ich auf den Seiten von CDVet, dass man zu ihrem Trofu immer das CDVet Darmaktiv füttern soll - hm, gibt es dazu Erfahrungen, wer füttert denn das Darmaktiv zu? Ist das wirklich erforderlich?
Hier wird diese Aussage gemacht:
http://www.fitcrock.de/trockenfutter.htmlEine weitere Frage ist, da unser Nassfutter auch ohne synthetische Zusatzstoffe ist, würdet ihr bei einer solchen Fütterung (an einem 6 Kilo Sack füttern wir immerhin eine Weile, gibt ja nur die halbe Futtermenge pro Tag aus Trofu und ich hab einen recht kleinen Cocker) ein Ergänzungsmittel füttern, evtl. das Micromineral oder dergleichen?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In meinem Bekanntenkreis füttern 2 Hundehalter das fitcrock seit längerer Zeit und die Hunde vertrugen es gut.
doch seit der letzten Lieferung kommt es zu Juckreiz, komischerweise bei beiden Hunden. die HH haben sich wohl mit Cdvet in Verbindung gesetzt, weil sie vermuteten, die Zusammensetzung oder die Bestandteile haben sich verändert. Cdvet bestreitet das, aber irgendetwas muss anders sein. -
Danke für deine Antwort, lieb, dass du mir deine Erfahrungen mit dem Futter berichtest - vielleicht kann mir noch der ein oder Andere, der es füttert oder gefüttert hat, sagen, ob er das Darmaktiv zufüttert oder ob es auch ohne das gut vertragen wird - ich bin halt ein wenig verwundert, dass das vom Hersteller so geraten wird und verstehe den Sinn nicht ganz.
Danke! -
Hm, schade, dass anscheinend niemand etwas dazu sagen kann - heute ist das CDVet Futter gekommen, ich gebe es jetzt einfach ohne das Darmaktiv und hoffe, dass das so passt.
-
Frag' doch einfach bei cd vet nach dem Grund
-
-
Hallo,
wir haben das CDvet getreidefrei auch eine Weile gefüttert. Unser Hund hat es sehr gut vertragen. Ich habe nur das Micromineral dazugegeben. Dieses Darmaktiv kenne ich gar nicht. Muss neu sein.
Viel Erfolg!Liebe Grüße
Claudia -
Herzlichen Dank für eure Hilfe, ich werde einfach beim Hersteller nochmal nachfragen!
-
magst du erzaehlen, was der hersteller gesagt hat?
wuerde mich auch interessieren ;-)
danke,
lg jessy -
Gerne! Ich hab dort angerufen und man hat mir gesagt, dass das Darmaktiv einfach zur Unterstützung der Darmflora gegeben werden sollte, wenn man nur Trofu füttert und dass zudem angeraten wird, das Micromineral zusätzlich zu geben, da zwar wohl durch das CDVet Futter eine Grundversorgung mit den wichtigsten Nährstoffen gewährleistet wäre, aber jeder Hund einen anderen Nährstoffbedarf hat und daher ohne entsprechende Zusatzstoffe in manchen Fällen die Vitamin- und Mineralstoffversorgung eventuell nicht ausreicht. Ich gebe aber keines der genannten Produkte zu, da wir ja sehr abwechslungsreich und querbeet füttern und nicht nur das CDVet Trofu.
-
Da gibt es genau 2 Dinge, die mir nun bei cdVet übelst aufstossen:
1. beinhaltet diese Aussage indirekt oder eher schon direkt, dass sie selbst der Meinung sind, dass ihr Futter bei alleiniger Füttterung einen Hund unter Umständen oder gar mit hoher Wahrscheinlichkeit (kann man sehen wie man will) nicht "bedarfsgerecht" ernähren könnte (ich weiß, dass cdVet propagiert, dass man immer zufüttern sollte, weil kein Futter alles abdecken kann, aber da waren mir die alten Aussagen in Richtung "füttern sie einfach mal Fleisch oder sonstwas zu" wesentlich sympathischer...)
und 2. finde ich die Schiene "kaufen sie noch mindestens 2 Zusatzprodukte von uns dazu", die zum einen masslos überteuert sind und zum anderen als solche schlichtweg den Wert des Futters erreichen, extremst anmassend.Früher war mir der Hersteller weitaus sympathischer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!