-
-
Wir haben jetzt diese Diagnose bei Tasia und ich habe momentan noch keine Kenntnis darüber.
Nachher fahre ich zu meiner Hausärztin und bespreche die weitere Behandlung.
Da ich gern allseits informiert bin und hier auf Erfahrungsberichte über diese Krankheit hoffe, würde ich euch bitten, alles Wissenswerte zusammen zu tragen.
Das wird nicht nur mir helfen, sondern auch andere Betroffene.
Im Voraus schon mal ganz lieben Dank dafür.
PS: Einen ähnlichen zusammengefassten Thread dazu habe ich hier noch nicht gefunden.
Momentan schwirren mir folgende Gedanken durch den Kopf:
- Ist die Krankheit restlos heilbar?
- Ist sie ansteckend?
- Kann ich nach der Behandlung wieder mit dem Barfen beginnen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allzuviel weiß ich auch nicht. Ich will da jetzt auch nicht viel dazu sagen, da ich eben nicht sicher bin. Aber wenn ich mich recht entsinne, kann man das als Mensch auch bekommen. Inwiefern das aber unterschiedliche Stämme sind weiß ich nicht. Dennoch solltet ihr, zumindest bis das geklärt ist, vielleicht besonders drauf achten.
-
Danke für den Hinweis.
-
Huhu ja das stimmt. Ich hatte das als Kind auch. Leider kann ich dir darüber auch nicht
mehr sagen. Viel Glück deinem Wauzi :) -
Na ich hoffe, hier kommen noch einige Statements????!
Habe jetzt Tasias Medizin bekommen. Bei 33 kg "Kampfgewicht" muss sie Folgendes einnehmen:
~ Metronidazol 400 - 2 x 3,5 Tabletten
~ Nizilan 400 mg/100 mg - 2 x 1 Tablette
~ Ranitidin 300 mg - 3 x 1/4 TabletteDas ist ne ganze Menge Chemie und ich hoffe, sie verträgt es gut!
Die Medizin muss sie 14 Tage einnehmen. Während dieser Zeit werde ich sie weiterhin nur mit Reisschleim und gekochtem Hühnchen füttern.
Da ich das jedoch schon seit 4 Wochen gebe, frage ich mich natürlich, ob sie damit ausreichend mit Allem (Vitamine, Mg, Ca, K usw.) versorgt wird?
Ab und zu mache ich etwas Öl rein, da sie mit dieser Diät Probleme beim Kotabsatz (zu fest) hat.
-
-
Ati - mein TA sagte mir,wenn ich koche und etwas Brühe mit zum Futter gebe, wäre sie voll versorgt mit allem was sie braucht. Ich merke auch nichts, dass sie sich vom Fell ehr verändert oder so, also gehe ich mal davon aus, dass die Aussage des TA stimmt.
Die Menge an MEdis ist natürlich wirklich heftig, aber da es ja erstmal * nur * für 14 Tage braucht, denke ich dass der Körper es ganz gut verkraftet, aber auf Dauer würde es mir auch Sorgen bereiten, weil ja immer Alles in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich geb Xena ab und an aber auch einfach Reis mit Thunfisch im eigenen Saft - als Diätfutter und TA sagte mir völlig i.O.
Ich drücke mal die Daumen, das Dir vllt. Chris dazu was sagen kann.
Dicken Knuddler an die Maus und natürlich auch den Rest der Familie und sag Karsten einen schönen Gruß von mir - ich werde beim nächsten Anruf seinem Wunsch nachkommen
LG Susanne und Xena
-
helicobacter pylori ist ein bakterium das sich einer weiten verbreitung erfreut, sehr viele menschen sind damit infiziert, wies allerdings bei hunden aussieht weiss ich leider nicht.
es nistet sich auf jeden fall in der magenschleimhaut ein und sorgt dort manchmal für probleme, weil er die schleimhaut schädigen kann und sich geschwüre bilden.
mit einer gezielten antibiose dürfte das ganze schnell und gut zu behandeln sein, schützt allerdings nicht vor einer zeitnahen neuinfektion. -
Bei Pepper wurden die 2010 auch festgestellt und da haben mir mehrere TAe gesagt, dass sehr viele Hunde die haben ohne jemals Probleme damit zu haben. Eine odentliche Behandlung muesste helfen, aber eben nicht (wie schon von malimuc geschrieben) vor ner Neuinfektion schuetzen..
-
Susanne, ich habe bisher ohne Salz gekocht, weil ich eine Schonkost zubereitet habe. Meinst du, ich könnte jetzt etwas Brühpulver oder Salz mit dran tun?
Auf Chris Antwort warte ich auch schon gespannt. Ich hoffe, sie liest den Thread! Ansonsten schreibe ich sie nochmal persönlich an.
malimuc und murmelchen, danke für eure Antworten.
Die Sache mit der Neuinfektion wollte ich u. a. meine TÄ fragen. Sie war nur leider vorhin nicht da.
Wäre echt schlecht, wenn dies trotz Behandlung so oft auftritt, wie sie momentan die Anfälle hatte.Ihre Reaktionen auf diese Bakterien sind ziemlich heftig und ihr Allgemeinzustand war stets ziemlich malade. :/
Naja ich schau einfach mal Positiv nach vorne.
-
also ich hab ja auch kein Salz rangemacht, aber wenn von unseren Eintöpfen etwas übrig war, da hat sie auch mitgefressen und die sind natürlich gewürzt. Ich weiß nicht, aber so ganz abwegig find ich das ganze ja nicht. Frag doch einfach mal, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schädlich ist und wenn es nur ab und zu mit drin ist.
Bei meiner Großen hatte ich ja auch das Problem mit Coli - Erregern - und die wurden dann nach monetelanger Suche gefunden und behandelt, aber man sagte mir auch immer, dass sie wohl Überträger bleibt und die auch immer wieder ausbrechen können. GsD war es nie wieder so - im Gegenteil, wenn andere Darminfektionen hatten, war sie die Einzige, die davon gefeit war.
LG Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!