Unerklärliches Verhalten
-
-
Es tut mir sehr leid, was passiert ist.
Aber Aika hatte eine wunderschöne Zeit mit Dir und Sie durfte in ihrer gewohnten Umgebung in Frieden einschlafen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.Komm' gut über die Regenbogenbrücke, Aika
-
2. April 2012 um 07:47
schau mal hier:
Unerklärliches Verhalten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir. Sowas ist immer ganz furchtbar.
ZitatIch bin traurig, erschüttert, fassungslos, dankbar und ohne großes schlechtes Gewissen. Sie hatte nie Hunger, war nie krank.
Das hast du sehr schön geschrieben. Und daran solltest du festhalten. Natürlich darfst du unendlich traurig sein, aber du hast alles für sie getan und sie hatte ein wundervolles Leben. Irgendwann wird die Dankbarkeit an die schöne gemeinsame Zeit größer sein als die Trauer.
-
auch ich moechte Dir mein Mitgefühl ausdruecken, sei froh über die schöne und auch lange Zeit mir ihr.
-
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme. Sie war so ein guter Hund. Zum Glück hatte sie vor Jahren mal Welpen (satte 10 Stück natürlich gleich als Erstwurf, hust), wovon ich ja einen behalten habe. Die gute, alte Aika lebt also genetisch etwas weiter in ihrem Nachwuchs. Aber der ist eben ein Rüde. Ich denke heute, so ein weiblicher Hund ist etwas ganz ganz Schönes, auch wenn ich manchmal schon geflucht habe, wenn sie läufig war oder andere Rüden hier das Grundstück belagerten. Einer von denen war jedoch findig genug, meine Abwehrmaßnahmen zu umgehen :-) Aika und er mochten sich bis zuletzt. Der hat sie immer wieder mal besucht, einfach nur so. Mal auf sein Gesicht gepannt, wenn er mal wieder seine Runde dreht.
Naja. Also was ich heute schon weiß ist, daß so ein Hund ganz sicher mehr ist als "Ach ist doch nur ein Hund". Ich habe das vorher nie richtig verstanden, gebe ich zu, auch wenn ich shon lange mit Hunden zusammenlebe. Aika war der erste "richtige", also von Anfang bis Ende. Als Kind hatte ich auch mal einen Hund, aber ihr wisst ja selber wie das ist: Die ersten 2 Wochen ist er top, danach dürfen sich die Eltern darum kümmern und das neue Fahrrad ist ja viel interessanter auch. Ich bin wirklich froh, daß wir noch sehr schöne 4 Monate hatten seit Topicerstellung. Es kamen auch erste Lobhuldigungen, wie gut der Hund nun aussehe und sowas. Glaub meine neue Art hat Aika viel geholfen...und auch mir.
Da das alles so schnell ging, kann ich getrost sagen, daß der Sand der Lebensuhr nunmal einfach durchgerieselt war. Was nun bleibt ist die Verarbeitung. Das wird wohl noch dauern. Soviele Erinnerungen tauchen auf, mal abgesehen von ihrem Napf und ihrer Schlafdecke. Diese Unterkunft, die ich eigentlich als mein Zuhause bezeichnet hatte, verdient die Bezeichnung eigentlich auch nicht mehr. Schon anders alles. Eine riesige Lücke. Mein Nachbar hatte z.b. immer einen Hund, immer. Ich denke, ich habe gerne 2 Hunde. Werde darüber nochmal nachdenken in 1-2 Wochen. Habt nochmals Dank für Eure Anteilnahme. Das alles hilft doch über die Traurigkeit hinweg, und man kommt auch etwas auf andere Gedanken, lenkt den Hirnapparat mal etwas ab, statt immer in sich reinzugehen und, tja...naja...auch Männchen weinen eben manchmal.
Sorry an die Mods, daß ich meinenThread etwas missbraucht habe, aber auch dieses Ende gehört dazu. Vielleicht geschieht jemandem ähnliches. Aber nach solchen Warnungen weiß eh jeder gescheite Hundebesitzer, daß es langsam zu Ende gehen könnte...ich habe das -gottlob!- erkannt (bzw. etwas erahnt) und wir hatten dann noch 4 Monate, die besten 4 in all den 13 Jahern. Das freut mich wirklich unwahrscheinlich trotz allem :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!