Trockenfutter - Bedarfswerte
-
-
Zitat
[color=#00BF00]Tja und warum sind die Herren dann für Mars Waltham-Effem-Masterfoods unterwgs???
So ganz objektiv kann ich deren Weisheiten dann nicht finden.Mal abgesehen, daß Wissenschaft auch bezahlt werden muß, sind Bedarfswerte und Co. natürlich für alle Ernährungsexperten, Biophysiker und Molekularbiologen viel interessanter, als das was so im Kochtopf vor sich hin brodelt
Die Analyse von Nahrungsmitteln samt Fixierung einzelner Nährstoffe beschreibt M. Pollan in seinen Büchern als "das goldene Zeitalter des Nährstoffwahns".......und ich kann ihm nur beipflichten.
Zitat:
" Dahin hat es uns also gebracht, dass wir die Wissenschaft und Wissenschaftsgläubigkeit - an den Kochtopf gelassen haben: Angst und Verunsicherung auch bei den elementarsten Fragen zu Ernährung und Gesundheit und eine stetig abnehmende Fähigkeit, eine der größten Annehmlichkeiten des Lebens ohne Schuldgefühe und Neurosen zu genießen" Zitat EndeIch schließe da das Thema Hundeernährung mit ein, denn auch hier hat dieser Nährstoffwahn um Bedarfswerte schon seine groteske Phase erreicht
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bedarfswerte bzw. Nährstoffempfehlungen werden nicht nur für Hunde ausgesprochen.
Audrey hast du deine 1000 mg Calcium heute schon intus? -
Zitat
Audrey hast du deine 1000 mg Calcium heute schon intus?Selbstverständlich!!
2 Scheiben Edamer
1 Becher fettarmer Joghurt
1 Glas fettarme Milch
1 Portion Brokkoli
1/2 l kalziumhaltiges MineralwasserSo.....mische ich jetzt den Brokkoli mit dem Joghurt oder doch lieber mit dem Edamer? Oder vielleicht futtere ich doch lieber 5 Tafeln Schokolade? Und wenn ich Kaffee trinke...... und mein Calzium gar nicht gespeichert wird, darf ich dann noch eine Tafel Schokolade essen
Vielleicht trinke ich auch einfach 1 l Milch?
Upps.....nun bin ich ganz verwirrt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!