Ich = schlechter Hundehalter ???
-
Maanu -
7. Dezember 2011 um 10:24 -
Geschlossen
-
-
Abessinierin, danke für die Auflistung. Ich hatte manchmal den Eindruck dir fliegt die perfektion ins Hause, jetzt sehe ich, dass da viel dahinter steckt. Sowas revidiert meinen Eindruck (was dir warscheinlich wurscht ist?)
Jetzt warst du offen, und das wirkt auf mich Sympathisch. Nicht das du sonst verschlossen wärst, das weiss ich eigentlich gar nicht, aber jetzt seh ich mal, was du eigentlich tust, damit es ist, wie es ist !
Ich entschuldige mich hiermit für meine PN.
Grüsse, Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Birgit, etwas fällt mir noch ein:
Bist du auch nie verzweifelt? Hast du nie geschwankt auf deinem Weg? Meine damit nun nicht von einem Punkt ins andere Extrem, sondern so allgemein..
-
Danke für den Post, Birgit, das ist nett!
Ich fände es super, wenn Du mit anderen, die das nicht so gut hinbeommen, nicht allzu hart ins Gericht gehst, sondern sie ermutigst. -
Zitat
Ja, der Weg dahin wäre wirklich mal interessant zu wissen, aber da machen gerade nicht wenig User ein Staatsgeheimnis sondergleichen draus...
Da werden sehr oft Ratschläge, die von einer großen Erfahrung sprechen, gegeben, doch man selber fragt sich eben, woher das Wissen stammt, wie es bei den eigenen Hunden gelaufen ist etc.
Und klar, wie man es im Idealfall machen sollte, das wissen so ziemlich alle User selber. Ich weiß auch, wie ich im Idealfall mit meinem Hund umgehen muss, die Umsetzung ist das, woran es hapert.
Aber wenn Jemand den Weg geschafft hat, dann darf er mmn auch stolz drüber sein, dass es so ist.Naja, mir hattest Du ja mal eine PN geschickt und ich habe darauf auch geantwortet. Aber es kam nie eine Antwort zurück.
Das finde ich dann im übrigen auch sehr schade, da ich eben auch Zeit investiere, dass so detailliert wie möglich zu beantworten. Zeit die ich eigentlich nicht habe und ich auch nicht weiß wie derjenige die Antwort wertet oder versteht.
Und ja, ich bin auch nicht gewillt in einen Forum öffentlich über Strafe, Korrektur etc.. zu sprechen. Ersten weil ich nicht weiß, wie der andere das zuhause umsetzt, bzw. überhaupt umsetzten kann, den das ist ein langer Lernprozess Situationen richtig zu analysieren und dann korrekt einzugreifen, und zweitens weil ich eben kein Bock habe auf die ewigen Grundsatzdiskussion. -
Kein Prob, Nina.
Verzeifeln am Hund... eigentlich weniger. Verzweifelt an meinen Mitmenschen, an Folgen aus den Erlebnissen meiner zweiten Ehe, jo oft.
Hundi ist Hundi, Tier, der bewusst nicht böse agiert sondern auf etwas reagiert. Menschen können da ganz anders sein.
Neid, Missgunst, Eifersucht, Rache, Rücksichtslosigkeit, Gewalt wenn verbale Argumente ausgehen, Angriffe auf die Tiefstebene wenn man keine Gegenargumente mehr hat, Unterstellungen, Intrigen, Privatfehden, Nachtragend sein.....
Ich seh, was für ein Wissen hier teilweise bei den Usern steckt und seh auch die angriffe. Sie belegen ihr wissen,argumentieren und erklären gut, es passt nicht in den Mainstream der anderen und schon geht es rund.
Und weil sie sachlich bleiben werden sie auf persönlicher ebene angegriffen.
Ich seh, wie sich manche User hier weiterentwickelt haben und wie diese plötzlich sich rechtfertigen müssen. dabei haben sie ganz simpel nur aus ihren Erfahrungen gelernt und versuchen andere davor zu bewahren. Auch diese werden angegegriffen.
Ein User schreibt nicht forumskonform, man wartet genüsslich auf einen Fehler vom Selbigen um ihn dann systematisch zu mobben.
Dinge, die hier im Forum immer wieder geschehen und die viele von Euch nicht sehen oder sehen wollen.
-
-
Und warum in Gottes Namen soll ich iwen ermutigen? Meine Geschichte, was hinter mir steht und steckt habe ich hier mehr als einmal aufgeschrieben....
Mit dem Erfolg, dass ich immer wieder als oberschlau bezeichnet werde und mich eigentlich rechtfertigen muss.
Nö, seh ich nicht ein.
-
Sorry ich geh jetzt wieder zu weit, es steht mir garnicht zu aber ;
Mich hat irgendwas in deinen Textet abgeschreckt, es klang für mich(!) oft arrogant. Ich sage das jetzt nur damit ich darlegen kann wieso ich wie reagiere... Jetzt, wo's für mich wirklich ins persönliche geht, kriege ich das Bedürfniss mit dir zu sprechen, damit man sowas aus der Welt schaffen kann. Da das aber vermutlich nicht geht, schreibe ich es auf.
Mir geht das jetzt zu weit, ich merke es. Tut mir ehrlich leid.
Das ist kein Schleimscheiss sondern meine ehrlichen Gefühle.
LG Nina :-/
-
Birgit: Du sollst natürlich nicht, es wäre nur sehr nett von Dir
.
Ein Neuer, der hier Fragen stellt, kennt die Hintergründe doch nicht.
Lass ihn doch nicht dumm sterben, Du weißt doch selber, wie wichtig es ist, dass man gute Ratschläge erhält.
Naja, das mit dem Oberschlau, ich kann nur für meinen Teil sagen, ich zweifel wirklich nicht die Kompetenz an, nur manchmal wirkst Du etwas überheblich und "hart" auf mich.
Das interessiert Dich wahrscheinlich eh nicht die Spur, ich fände es umgekehrt nur gut, wenn man mir sowas auch sagen würde. -
Zitat
Birgit: Du sollst natürlich nicht, es wäre nur sehr nett von Dir
.
Ein Neuer, der hier Fragen stellt, kennt die Hintergründe doch nicht.
Lass ihn doch nicht dumm sterben, Du weißt doch selber, wie wichtig es ist, dass man gute Ratschläge erhält.
Naja, das mit dem Oberschlau, ich kann nur für meinen Teil sagen, ich zweifel wirklich nicht die Kompetenz an, nur manchmal wirkst Du etwas überheblich und "hart" auf mich.
Das interessiert Dich wahrscheinlich eh nicht die Spur, ich fände es umgekehrt nur gut, wenn man mir sowas auch sagen würde.Ömmm...
mal dran gedacht das es Birgit sehr wohl interessieren würde?
Lasst doch gut sein...lest mit und schaut doch mal immer wieder mal
zwischen den Zeilen...Sorry Petra, dass es dein Post getroffen hat
Susanne
-
Nun, ich sehe es absolut nicht ein, mich auf gewisse Dinge einzulassen und auf die gleiche Weise zu antworten.
Schlammschlachten und persönliche Angriffe unterhalb der Gürtellinie sind nicht meines, hier aber Usus.
Und nein, es interessiert mich mittlerweile nicht im Mindesten.
Ich bin beim ersten Mal erstaunt, beim zweiten schon nicht mehr sehr und beim dritten Mal weiß ich, wie ich zu reagieren habe.
Warum soll ich mich persönlich auf unterstem Niveau und mit wilden Unterstellungen, die nicht haltbar sind angreifen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!