Ich = schlechter Hundehalter ???

• Ihr Lieben,

ich schlage euch eine Telefonkonferenz vor, wo ihr euch bei Bedarf austauschen könnt, ich persönlich empfinde es gerade etwas zu herbe für die Öffentlichkeit.

Gruß
    Leo

• Susanne, lass. Wo ich ermutigt habe und getröstet sieht man in meiner Beitragsliste. Nur dass interessiert doch niemanden wirklich.

Könnte ja sein, das man Seiten entdeckt, die nicht zum vorgefertigten Bild passen.

Auc so ein Ding, man sieht nur das von einem User, was man sehen möchte. Schublade auf, rein damit, fertisch.

• Huch, erstmal Danke Abessinerin, auch wenn ich nicht genau weiß wie ich zu der Ehre komme.
    Was ist schon optimal?
    Ich tu mir schwer damit, denn jeder Mensch legt doch Wert auf völlig unterschiedliche Dinge.
    Meine Hunde sind allein wenn ich arbeite, 3-4 Tage/ Woche und es kommt nur mittags ein Sitter der meine Hunde bespaßt. Sicher nicht perfekt, aber für mich akzeptabel.
    Ein Sitter der in irgendeinerweise erzieherisch an meinen Hunden tätig ist wäre für mich z.B. inakzeptabel.
    Ich werd extrem pi**ig, wenn sich jemand über meine genauen Anweisungen hinweg setzt, bin auf derandere Seite wieder extrem entspannt wenn es mal zu Verletzungen gekommen ist bei meinen Kamikatzebombern.
    Ich investiere sehr viel Zeit in Ausbildung und Auslastung meiner Hunde, sie sind für mich Arbeitskollgen, vergötterte spitzohrige Halbgötter und ein ganz wichtiges vitales, gesundes Gegengewicht zu meinem Job.

• So, drei Mal angesetzt, immer wieder verworfen.

Birgit, hätte ich ansatzweise gewusst, was für eine Antwort kommt, hätte ich nicht gefragt. Tut mir leid. Dennoch ein weiteres großes Danke an die Ausführungen deines Weges für das Terriertier.

Zitat

Auc so ein Ding, man sieht nur das von einem User, was man sehen möchte. Schublade auf, rein damit, fertisch.

Den Satz würd ich gern unterstreichen. Eine Sache, die mich hier nämlich traurig stimmt.

• @RatzundRübeI: Nicht sorry, eigentlich muß ICH sagen sorry, das gehört eigentlich sowas von nicht hierher.
    Das letzte, was ich will, ist jemanden zu verletzen oder sowas, ich bin manchmal etwas zu....persönlich, direkt?

Ein Zeichen, dass mich das doch sehr beschäftigt und nicht egal ist.

• Zitat

Den Satz würd ich gern unterstreichen. Eine Sache, die mich hier nämlich traurig stimmt.

gibt da wohl mehrere

LG
    die superzickige unsensible besserwisserische Manu

• Sowas ist aber leider normal.

Vor Ewigkeiten hat sowas dem Mensch das überleben gesichert und nur weil wir jetzt "zivilisiert" sind ändert sich das nicht einfach. Es erfordert einiges an Arbeit an sich selbst die Schubladen langsamer zu öffnen, oder wieder was raus zu holen.
    Jeder denkt in Schubladen

• Anna, die Gespräche über die Spitzohren, ganz besonders die Sache mit dem Jagdverhalten und die biochemischen Abläufe im Hund, Apportieren.... und noch soviel mehr.

Hab ganz einfach Dank dafür.

Julia, es muss Dir nicht leid tun. Du hast gefragt, ich hab geantwortet und gut ist.

Wir werden wieder andere Themen haben, wo wir uns austauschen, lachen und voneinander lernen können.

Okay?

pheaven, lass gut sein. Ist jetzt hoffentlich ganz einfach durch.

• Zitat

Sowas ist aber leider normal.

Vor Ewigkeiten hat sowas dem Mensch das überleben gesichert und nur weil wir jetzt "zivilisiert" sind ändert sich das nicht einfach. Es erfordert einiges an Arbeit an sich selbst die Schubladen langsamer zu öffnen, oder wieder was raus zu holen.
    Jeder denkt in Schubladen

das finde ich ist ein super ausspruch anja

• Hm, nun ja, wenn man versucht, jeden Menschen - egal ob virtuell oder im realen Leben - unvoreingenommen kennen zu lernen, dann ist es vielleicht leichter. Nur wenn sich das Gegenüber nun durch irgendein Verhalten oder durch Aussagen "unbeliebt" gemacht hat, dann landet er recht schnell in einer Schublade. Und die dann wieder zu öffnen, DAS ist in der Tat sehr schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!