Ich = schlechter Hundehalter ???

• Zitat

So...die beiden Sachen reichen doch schon...mehr erwartet doch keiner...

Stimmt, dazu gehört auch, andere Vorschläge nicht als "Gequatsche" zu bezeichnen oder etwa nicht?

• Zitat

Naja...dass was falbala rausgesucht hat hört sich doch schon nach "dem perfekten Hundehalter an"...dass was entsprechende Userin in dem "Bestrafungsthread" geschrieben hat noch viel mehr...
    Wenn man jetzt aber weiß, dass sie Ersthundhalterin ist UND Trainingsdiscs verwendet hat...dann finde ich das im gesamten Zusammenhang...naja...es bestätigt halt meine Aussage, dass in Foren maßlos übertrieben wird...wenn man sich dann aber nichtmal an eigene Threads erinnert...hm... :D

echt?

tja - ich hab früher meinen ersten hund doch tatsächlich gut ding 11 jahre lang mit pedig*** gefüttert. (ist so lang her, da lief so mancher user hier ausm forum noch mitm marmeladenbrot ummen christbaum rum - sprich: da gabs sowas wie i-net noch nicht und hundetrainer waren die, die aufm schäfi-platz standen und eher "lauter" sprachen....)

aber HEUTE tu ich das nicht mehr. heute sag ich ganz klar: kommt mir nie mehr in den napf.

ging ganz einfach: informiert, fehler erkannt und eingesehen, beim nächsten hund nicht mehr gemacht.

und nu?

fröhliche nicht-ersthundehalterische aber immer lernbereite grüße

nicky

• Ja...ich gebe es zu...auch ich lasse mich manchmal hinreissen...die Aussage meines Postings vertrete ich zwar immer noch, aber für "Gequatsche" hätte ich ein anderes Wort finden können...du hast recht!

• Es ist doch aber ein kleiner Unterschied, ob ich heute feststelle das ich einen Fehler gemacht habe, den ich heute nicht mehr mache oder ob ich einen mache und ein Jahr später so tue, als wär das nie passiert und jeder der einen macht ist doof :roll:

Vor 10 Jahren hat unser Familienhund RC bekommen und ich hab doof dabei zugeguckt, wie sie von nem RUdel Hunde, die nur spielen wollten (...) so lange gemobbt wurde, bis sie sich bei jeder Fremdhundsichtung verkrochen hat.
    War das Mist? ja, ganz großer sogar. Heute mach ich das anders und ich weise durchaus auch andere daraufhin - aber ich tue nicht so, als wär mir noch nie irgendwas passiert.

• Zitat

Naja...dass was falbala rausgesucht hat hört sich doch schon nach "dem perfekten Hundehalter an"...dass was entsprechende Userin in dem "Bestrafungsthread" geschrieben hat noch viel mehr...
    Wenn man jetzt aber weiß, dass sie Ersthundhalterin ist UND Trainingsdiscs verwendet hat...dann finde ich das im gesamten Zusammenhang...naja...es bestätigt halt meine Aussage, dass in Foren maßlos übertrieben wird...wenn man sich dann aber nichtmal an eigene Threads erinnert...hm... :D

Tach auch Björn. Zitier mir doch bitte mal die Stelle, wo ich schrieb, dass ich Trainings-Discs bei meinem Terrier verwendet habe.

Und jo, ich bin Ersthundhalter und ich habe dir im erwähnten Fred widersprochen und Dich auf einige Möglichkeiten hingewiesen.

Tut mir ja leid, nee, tut mit nicht leid, verdammt noch mal, ich bin stolz darauf, was ich als Ersthundhalter ohne Gewalt mit meinem Terrier dafür aber viel Lernen meinerseits erreicht habe.

Übrigens mit der Hilfe einiger User hier, für die ich immer noch sehr dankbar bin.

Die Abessinierin

• Zitat

Was hat ne Trainingsdisk mit Gewalt zu tun? :???:

Mit körperlicher Gewalt wenig, die Gefahr, den Hund in Angst und Schrecken versetzen, und dadurch extremes Meideverhalten und Fehlverknüpfungen zu verursachen, eine ganze Menge!

@all:

Vielleicht wäre es besser, jetzt nicht mehr persönlich zu werden....

Gruß
    Leo

• Zitat

Es ist doch aber ein kleiner Unterschied, ob ich heute feststelle das ich einen Fehler gemacht habe, den ich heute nicht mehr mache oder ob ich einen mache und ein Jahr später so tue, als wär das nie passiert und jeder der einen macht ist doof :roll:

ah! und wer macht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!