Ich = schlechter Hundehalter ???
-
Maanu -
7. Dezember 2011 um 10:24 -
Geschlossen
-
-
Veränderungen, grad die unangenehmen und schmerzhaften, lassen einen oft wachsen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich = schlechter Hundehalter ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
tja, armes Hundepack
und sicherlich bessere Kondition als mancher Oma-HundHe, das habe ich gelesen :aufsmaul:
Gaby und die bellenden Vier
-
Zitat
1.) Ich gehöre zu den alleinlebenden Single-Vollzeitarbeitskräften, die ganztags unterwegs sind, um Hundesteuer und Hundefutter zu zahlen.
Meine armen Hunde sind derzeit alleine zuhause. Ja liebe Manu, meinen beiden Seelchen geht es ebenso. Die armen Viecher müssen sich Vormittags und am Wochenende die ganze Nacht allein auf dem Sofa kugeln und schlafen - oder eben miteinander spielen...2.) ich gehe nur 2x täglich spazieren wochentags, am Wochenende auch nur 3x Ganz schlimme HH wie ich zB haben Tage da sehen die Hunde "nur" den Garten oder kommen "nur" zum kurzen Gassi raus. Gestorben ist noch keiner, und fett sind sie auch nicht ...
3.) ich verbiete meist den Kontakt zu fremden Hunden, da ich keinen Bock auf unfähige Halter oder pöbelnde Hunde habe - so fehlt oft Kontakt zu weiteren Artgenossen Stimmt, aber dafür haben wir ja zwei Hunde. wozu braucht es da ständigen Fremdkontakt???
4.) ich habe die Hunde aus egoistischen Gründen angeschafft, weil ich jemanden möchte, der mich zum Sport begleitet und so müssen meine armen Tölen auch am Rad/Tretroller mit laufen oder komische Wege hochkrachseln
5.) ich gehöre zu den bequemen Menschen ohne TK oder massig Geld, so dass ich grundsätzlich Trockenfutter gebe
natürlich ist dies die unnatürlichste Art der Hundeernährung und es wird hier einem oft verdeutlicht, wie man sich dafür schämen mussooooh du schlimme Hundehalterin! Deine Hunde werden in den nächsten Jahren schwerst krank und natürlich haben sie jetzt schon Schäden vom Trofu davongetragen. Im übrigen bekommen meine ebenfalls nur Mittelklasse Trofu. Macht nix, weil so schön ist müssen sie sich das fette Futter auch noch vor dem Rad ablaufen ...
6.) ich bin ein gemeiner Mensch, der seine Hunde teilweise am Halsband führt oder auch Retrieverleinen nutzt, mit der ich einen Hund erhängen könnte Aber Retrieverleinen sehen doch so schick aus!
7.) und nun kommt es, weswegen ich mir oft Gedanken mache
ich bin absolut gegen die nur positive Erziehung und mache mir das Meideverhalten zu nutze
ich überlege, ob meine Hunde nun seelische Schäden davon tragen
Ich denke nur "Gucci gucci" bringt den Hund und den Halter nicht immer weiter! Auch meine Hunde kennen es von mir sehr deutlich ihre Grenzen gesteckt zu bekommen. Manche Situationen erfordern einfach einen Bombenfesten Gehorsam den ich nicht mit Wattebäschlein erreiche ...Hier im DF muss ich mir ja mit diesen brutalen Fakten fast vorkommen wie ein Verbrecher.
Ich denke das hier im DF viele user sind die nicht unbedingt wirklich sagen wie es denn zu Hause tatsächlich gehandhabt wird. Manchesmal glaube ich 50% von dem was da erzählt wird. Wie verdient mancher User sein Geld, erzählt er doch wie er täglich stundenlang mit Hund auf dem Platz ist, die Hundeschule besucht, Sport betreibt usw ... nebenbei wird natürlich noch das Barf gerichtet und der ergonomisch geformte Liegeplatz ist auch nicht weit weg ... Man überlegt sich manchesmal doppelt was man hier im Forum schreibt, denn die heile WunschWelt die viele erwarten erreicht man im seltensten Fall. Kommt man also nicht hinein in die Rosa-Glücks-Ebene ist man ein Tierquäler der seine Tiere lieber abgeben sollte. obwohl --- abgegeben ist ja auch blöd...Mein Fazit?
Lieber bin ich ein Hundehalter der nicht perfekt ist und die Anforderungend es DF nicht erfüllt - aber dabei bin ich glücklich und ausgeglichen - als mich zum Sklaven meiner Hunde machen zu lassen und ihnen dabei nur Streß zu bescheren ...In diesem Sinne - geniess einfach die herrlich unperfekte Welt und die glücklichen, streßfreien Hunde die auch auch mal 10h zu Hause langweilen wollen!
-
Zitat
und sicherlich bessere Kondition als mancher Oma-Hund
Dein Glück, dass du das relativiert hast. Sonst hätte ich Oma, dich jetzt aber :hangman: :stick1: :aufsmaul:
-
Zitat
Dein Glück, dass du das relativiert hast. Sonst hätte ich Oma, dich jetzt aber :hangman: :stick1: :aufsmaul:
Na und ich erst *mecker - motz*
Gaby und die vier Vierbeiner
-
-
Zitat
Na und ich erst *mecker - motz*
Gaby und die vier Vierbeiner
ich hab genug Masse für 2 Omas -
Gerade diese "Geständnisse" sollte der ein oder andere sich evtl mal in Erinnerung rufen, wenn er das nächste mal den ein oder anderen Kommentar gegenüber einem User ablässt, bei dem es in Wirklichkeit garnicht so anders abläuft als bei einem selbst.
-
Eines würde ich gerne klarstellen...
und zwar die Frage, ob ich in "real life" auch so energisch handeln würde.Mal sehen...die Tante hier, die ihren Hund klapst weil er meine anpöbelt?
Nein! Die treffe ich mit meinen zweien im Schlepptau und hab in der Regel
keinen Mobilbaum dabei um die Beiden anzubinden, hinzugehen und eine
halbstündige Diskussion zu führen. Wenns sich nicht vermeiden lässt, seh
ich zu ,dass die Mäuse nicht zurückpöbeln und im Normalfall weiche ich aus...
auch damit der andere Hund keinen auf die Mütze bekommt.Würde ich die Dame ohne Hunde treffen, würde ich sagen... Hör mal Mädel,
so geht das nicht...Anderer Fall im direkten Umfeld... klapst oder tritt dort jemand seinen Hund
in meinem Beisein oder wurde davon erzählen...gibts nur eine Antwort:Bist du blö*** oder was ??? und eine entsprechende Erklärung dazu!
Somit sind meine Posts zu diesem Thema noch fast nettSorry, aber da hörts bei mir auf!
Ich hab hier im DF von Anfang an meine Meinung dazu recht heftig vertreten
und werde das auch weiterhin tun. Ohne Kompromisse, watteweiche Worte
und vielleicht auch wenig emphatisch oder gar einfühlsam...warum auch?Und noch was...
wenn sich hier User verstehen, die gleiche Denke haben und ggf. auch
hundeunabhängig Kontakte pflegen sollte das doch eher ein positiver
Effekt des DF-Alltags sein ... außerdem gibts hier "Rudelbildungen" die
durchaus ausschließlich positiv sind und dem DF wohl mehr als gut stehen..."Die Gewinner"
"Die Ersten" ...und...
"die flotten Möpse"... ich gebe meine Persönlichkeit, meine Meinung, meinen Humor und Emphatie
nicht bei Anmeldung an der Garderobe abGrüße
Susanne -
ich möchte bitte zu den "flotten möpsen" jawohlja
-
Des is fei fast unerträglich flauschig hier *grusel*...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!