Ich = schlechter Hundehalter ???

• Zitat

:???: Wo hab ich das denn gesagt?

Weisst du Tromba, wenn es danach geht dann ist jedes Problem das eigene Problem. Dann brauchen wir uns hier gar nicht mehr zu unterhalten.

klar ist jedes das eigene Problem, aber:

Userproblem: wird gepostet
    andere User geben Meinungen dazu ab

aber wie man es dann auffasst und was man sich zu Herzen nimmt, ist Sache des einzelnen und nicht Problem der helfenden User

• schara, ich glaub, tromba meinte mit "dein problem" eher, dass du dich nicht so verunsichern lassen solltest.

wenn du der meinung bist "hund ist zu dick" dann ist das so und wenn du der meinung bist "hund ist richtig so" dann ist das auch so. punkt.

wenn du nicht weisst, ob zu dünn, zu dick oder grade richtig - und fragst dann hier nach, was die anderen meinen - dann wirst du höchstwahrscheinlich auf alle denkbar möglichen antworten und meinungen stossen - flauschig formulierte und phöse formulierte und alles mögliche dazwischen.

wenn du glück hast, wird dir die mehrheit sagen: "das passt" - und du kannst das dann so akzeptieren.

wenn dich die mehrzahl der antworten verunsichern - dann kannst du entscheiden, was für dich das richtige ist.

aber eben nur du - niemals ein anderer oder ein forum. :smile:

das mein ich nun nicht böse oder abwertend - aber ich habs schon ein paarmal geschrieben: es hilft alles nix - entweder ich bin mir meiner sache sicher, dann werd ich mich eher selten verunsichern lassen - oder aber ich hab den einen oder anderen zweifel - dann kann ich um rat fragen und diesen dann annehmen oder eben nicht. ob im letzteren fall dann der zweifel ausgeräumt werden kann oder ob die verunsicherung noch grösser wird - liegt dann auch zu einem grossen teil am menschen hinter dem bildschirm - egal wie die antworten ausfallen.

• Zitat

meine kröte wird auch als zu dick bezeichnet..na und. juckt micht nicht. jeder hat ne andere meinung...und jemand der meinen hund meint nach 2-3 schlecht fotografierten fotos beurteilen zu können und dann noch rückschlüsse auf mich als hundehalter zieht...der hat ehrlich gesagt nicht alle tassen im schrank.

:D Marta

Ich habe mal ein Foto von Arthos eingestellt und dazu bemerkt so sieht ein gut bemuskelter schlanker Hund aus. Keiner hat die Ironie bemerkt und ich konnte über die ernsthaften Kommentare, in denen mir erklärt wurde, daß das bei langhaarigen Hunden schwer zu beurteilen ist, Tränen lachen.

Ja, ja die Grüppchenbildung.

Immer und immer wird sie erwähnt, aber nie wird gewagt mal Roß und Reiter zu nennen.

Zum anderen Thema Hardcore oder Wattebausch.

Ich bin weder das Eine, noch das Andere.

Ich gehöre der kriminellen Fraktion an. Ich drohe und erpresse. "Wenn du nicht, dann ....." gibt´s nen Buff oder ich ziepe mal am Fell oder die härteste Sanktion, Leinenzwang. Anpacken kann ich gut, wenn es gilt liebestollen, plötzlich mit Taubheit geschlagenen Rüden von unschuldiger Hündin zu holen. Ich bin auch ein stimmlich begabtes Frauchen. Ich kann säuseln, ich kann drohen und ich kann brüllen, daß die Eichhörnchen vom Baum fallen.

Aber, bevor jetzt ein allgemeiner Aufschrei kommt, das alles gilt für den erwachsenen Hund. Einen Hund, der in seinen ersten zwei Lebensjahren eigentlich gelernt hat, was ich von ihm erwarte. Aber auf den Boden drücken und fixieren z. B. ist eine Aktion, die es bei mir nicht gibt. Beim erwachsenen Hund nicht und schon mal gar nicht beim Welpen.

Wenn ich schreibe, ich hätte mir nie in der Innenstadt einen Hund angeschafft, so ist das ausschließlich für mich gültig.
    Wenn ich schreibe, hätte ich in Vollzeit berufstätig sein müssen, gäbe es bei mir keinen Hund, so ist das ausschließlich für mich gültig.

Ich kritisiere niemanden, der das anders hält. Aber ich werde ausgesprochen krötig, wenn ich Antworten wie, dann dürfen nur Arbeitslose, Hausfrauen und Rentner Hunde halten, lese. Was hat meine Einstellung, die für mich gilt, damit zu tun? Gar nichts.

Und ja, für meine Hunde bin ich der perfekte Hundehalter.

Kunststück, ihnen fehlt der Vergleich :D

Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

Gaby

• Zitat

Ja, ja die Grüppchenbildung.

Immer und immer wird sie erwähnt, aber nie wird gewagt mal Roß und Reiter zu nennen.

Oooch, diejenigen, die ich explizit gemeint habe und meine, die wissen das schon :D - ich denke, soviel Selbstreflexion ist vorhanden. Es geht darum, dass ich für meinen Teil die Leute zum Nachdenken anregen möchte, sie aber nicht oder nur im äussersten Extremfall bloss stellen mag ;) . Reine Höflichkeit von mir und hat nichts mit meinem Mut zu tun.

• :lol:

gaby, du wieder!

aber du hast schon recht: natürlich ist es in den meisten fällen nur die summe der eigenen erfahrungen, die man hier zum besten gibt.

auch bei wattebäuschen kontra hardliner. wobei ich ja eine ganz eigene auffassung hab, was was ist.

wattebäuschen hat bei mir nix mit "ja nicht den hund anfassen, böse anschauen, laut ansprechen" zu tun. sondern schlicht mit einem gewissen feeling für ursache und wirkung.

die grüppchenbildung gefällt mir aber am allerbesten! "spielst du mit dem, spiel ich aba nicht mehr mit dir!"

ich liebe verschwörungstheorien :D

• Zitat

die grüppchenbildung gefällt mir aber am allerbesten! "spielst du mit dem, spiel ich aba nicht mehr mit dir!"

ich liebe verschwörungstheorien :D

Gaby und Nicky gegen den Rest der Welt :D

ich bin Altuser, ich darf Verschwörungstheorien aufstellen :p

• Zitat

:lol:

manuu, ich sag dir ein geheimnis: ich hab gnadenlose angst vor gaby....darum bin ich so oft ihrer meinung! :lol:

gut, aber lass uns lieber leise sein, sonst versucht sie, noch mehr User unterzubuttern

du als einer der wenigen Sklaven ist genug |)

• Zitat

Gaby und Nicky gegen den Rest der Welt :D

ich bin Altuser, ich darf Verschwörungstheorien aufstellen :p

Gaby und Nicky oder Nicky und Gaby, das ist keine Verschwörungstheorie sondern knallharte Realität :D

Gaby und die bellende Gruppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!