Ich = schlechter Hundehalter ???

• Zitat

Ich finde, dass ein ganz wichtiger (vielleicht der wichtigste?) Punkt noch nicht angesprochen wurde:
    Der Hundehalter muss vor allem zum Hund passen (oder umgekehrt).

da stimme ich dir voll und ganz zu. (Auch wenn ich das schon angesprochen hatte)

Ich persönlich finde auch solche äußerungen wie sie shara zu teil wurden (gerade eben) oder sätze wie "ich kann nur mit dem Kopf schütteln" einfach nicht wertvoll und sinnfrei.

Lasse man doch die leute darüber Diskutieren die das wollen, da muss man sich doch dann nicht noch mit nem sinnfreien Beitrag beteiligen oder?

Im Übrigen stimme ich gren zu, die Diskussion läuft hier sehr sachlich

• Zitat

Solltest Du das jemals finden und dieses mehr als 100 Mitglieder (inkl. der passiven) haben, dann sag Bescheid. :D

Oh, das gibt es durchaus. Ich bin z.B. in einem sehr gut besuchten Mopsforum, und die User dort bekommen es prima hin, sich an die Netiquette zu halten.

Außerdem bekam ich auch schon nette Hinweise auf freundliche Hundeforen per PN. ;)

• Zitat

Oh, das gibt es durchaus. Ich bin z.B. in einem sehr gut besuchten Mopsforum, und die User dort bekommen es prima hin, sich an die Netiquette zu halten.

Außerdem bekam ich auch schon nette Hinweise auf freundliche Hundeforen per PN. ;)

hihi das hab ich auch schon bekommen !!!

• Zitat

Ich empfinde es als Frechheit mich hier als Oberlehrer oder BigBrother hinzustellen.

Nee, Du bist nur der Big Brother. :lol:

Come on, dieser Thread hat polemisch angefangen und ich habe ihn so verstanden, dass sich hier jeder mal zum DF :kotz: oder :stick1: kann, wie er es ihm schon lange auf der Seele lag, denn kein TS wird angegriffen.

Übrigens hatte ich auch was Sinnvollen dazu beigetragen, was in der Fülle der Posts einfach untergegangen ist.

Also bitte nicht persönlich nehmen, was ich in diesem Thread schreibe, auch wenn ich den ein oder anderen zitiere. :D

• Zitat

hihi das hab ich auch schon bekommen !!!

meine güte..nehmt ihr euch des echt alles so zu herzen das es hier eben nen paar leut gibt,die nicht jedem das popöchen pudern? sofern ich mich entsinne spiegelt des hier für mich ebenfalls einfach nur das leben wieder..und das ist bei weitem teilweise um einiges härter und noch weniger wunschkonzert als forenlife

• Also mein Empfinden ist da anders. Ich seh das eher so: Neu-User taucht auf, einige Leute raten, manchmal sind aber einige dabei, die schon gleich mit Vorwürfen (z.B. ist ja logisch, wenn man den Hund vom Vermehrer holt, klar bei dem Futter usw.) daher kommen. Dann verteidigt sich der TS, manchmal nicht so nett, weil er das Forum ja auch noch nicht kennt und nicht weiß wie hier so die Gepflogenheiten sind.

Beim Rest stimme ich dir zu ;)

• Zitat

Also mein Empfinden ist da anders. Ich seh das eher so: Neu-User taucht auf, einige Leute raten, manchmal sind aber einige dabei, die schon gleich mit Vorwürfen (z.B. ist ja logisch, wenn man den Hund vom Vermehrer holt, klar bei dem Futter usw.) daher kommen. Dann verteidigt sich der TS, manchmal nicht so nett, weil er das Forum ja auch noch nicht kennt und nicht weiß wie hier so die Gepflogenheiten sind.

So habe ich das in letzter Zeit auch öfter wahrgenommen.

• Egal wie du es drehst oder wendest, für mich ist es beleidigend. Und Nein, man muss mich nicht mit Samthandschuhen anfassen. Aber der Ton trägt für mich weder zum Thema bei, noch sehe ich irgendeinen Sinn darin, ausser aufzumischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!