Ich = schlechter Hundehalter ???
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was mich immer wundert ist wieviel Zeit manche Leute hier für den PC haben. Bin ja ich schon gezwungenermassen viel hier drin,
wer zwingt dich, hier zu sein?
vielleicht sitzen andere auch beruflich am PC ;-)aber ist das nicht egal, wie viel Zeit jemand hier verbringt?
was sagt das über die Qualität als Hundehalter? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Upps, habe gerade gelernt, dass über "Oberlehrer" noch "Big Brother" in der DF-Hierarchie kommt. :clairvoyance2:
Und das von jemanden, der knapp 4000 Beiträge in gut einem Jahr geschrieben hat. :zappen:
Lach, souma: Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten....
-
Ich bin zu schlichten Gemütes um den Thread zu verstehen.
Weder Einleitung, noch Hauptteil, auch nicht der Schluß.
Oder sind wir noch gar nicht am Ende?
Darf ich mal fragen, worum es geht?
Sind wir noch Topic?
Oder waren wir es nie?
Winterdepressionen?
Weihnachtsventil?Wenn noch jemand weiß, wo der Topic ist, würde ich höflich darum bitten, wieder dorthin zurückzukehren.
Sanny
-
Gab es jemals ein Topic???
-
Zitat
......und ich mach mir die viele Arbeit und zitiere ganze Absätze aus Zeitschriften und keiner scheint es zu lesen.
Na ja, dann macht mal lustig weiter so.
Was mich immer wundert ist wieviel Zeit manche Leute hier für den PC haben. Bin ja ich schon gezwungenermassen viel hier drin, weil ich in der Arbeit nichts zu tun habe. Wäre ich zuhause, wüsste ich was besseres mit mir und Hund anzufangen. Aber manche Mitglieder scheinen hier 24 Stunden anwesend zu sein, was sie natürlich dürfen. jedem das seine.
Mach Dir nichts draus, man versucht hier lieber, mit seinen Kommentaren den anderen zu übertrumpfen und noch einen drauf zu setzen.
Da gehen dann leider immer wieder qualitativ hochwertige Beiträge wie z.B Deiner unter.Das mit den Beiträgen wundert mich auch bei manchen. Aber ich denke mir da meistens nur meinen Teil.
Mehr Masse als Klasse bei Manchen... -
-
Zitat
Ich bin zu schlichten Gemütes um den Thread zu verstehen.
Weder Einleitung, noch Hauptteil, auch nicht der Schluß.
Oder sind wir noch gar nicht am Ende?
Darf ich mal fragen, worum es geht?
Sind wir noch Topic?
Oder waren wir es nie?
Winterdepressionen?
Weihnachtsventil?Wenn noch jemand weiß, wo der Topic ist, würde ich höflich darum bitten, wieder dorthin zurückzukehren.
Sanny
Ich glaube es geht um die Grundsatzfragen, die in dem dichten Thread aufgeworfen wurden und die werden versucht hier einigermaßen sachlich auseinanderzufriemeln. Was ich perse eine gute Idee finde, so gibt es keinen wirklichen User, auf dem herumgehackt werden kann, sondern man kann sich allgemein austauschen, was das alles so angeht.
-
hach liebe leut..da schau ich nach gefühlten jahren mal wieder hier rein und ich merke ebenfalls mal wieder---> wir sind doch alles nur menschen
keiner ist perfekt,jeder hat seine macken/eigenarten/ansichten die irgendwem aufstossen und auch wenn ich für meinen fall versuche stets möglichst sachlich zu bleiben,gibt es auch bei mir explizite user,die ich nicht mag und wo ich auch mal nicht trés chic war ..aber was solls..wie gesagt..sind alle menschen..und sicher gibts auch bei mir den ein oder anderen,der meine ansichten nicht teilt und mich nicht mag..kann und vor allem MUSS ich mit leben
aber trotzdem ein liebes "hello again" von meiner seite
-
Gut, dann versuchen wir es mal: von Hoffmann von Fallersleben zurück zum EP:
ZitatLiebe Hundehaltergemeinschaft der perfekten und unperfekten Hundehalter,
an diesem regnerischen Tag kommt man im warmen Wohnzimmer zum Nachdenken über seine Hundehaltung.
Ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, ich bin nicht perfekt.Warum?
1.) Ich gehöre zu den alleinlebenden Single-Vollzeitarbeitskräften, die ganztags unterwegs sind, um Hundesteuer und Hundefutter zu zahlen.
Meine armen Hunde sind derzeit alleine zuhause. Manchmal bin ich 10 oder gar 11 Stunden außer Haus und habe dann nur jemanden, der Mittags kurz mit den Damen geht. Sonst sind sie völlig auf sich alleine gestellt und langweilen sich.2.) ich gehe nur 2x täglich spazieren wochentags, am Wochenende auch nur 3x
3.) ich verbiete meist den Kontakt zu fremden Hunden, da ich keinen Bock auf unfähige Halter oder pöbelnde Hunde habe - so fehlt oft Kontakt zu weiteren Artgenossen
4.) ich habe die Hunde aus egoistischen Gründen angeschafft, weil ich jemanden möchte, der mich zum Sport begleitet und so müssen meine armen Tölen auch am Rad/Tretroller mit laufen oder komische Wege hochkrachseln
5.) ich gehöre zu den bequemen Menschen ohne TK oder massig Geld, so dass ich grundsätzlich Trockenfutter gebe
natürlich ist dies die unnatürlichste Art der Hundeernährung und es wird hier einem oft verdeutlicht, wie man sich dafür schämen muss6.) ich bin ein gemeiner Mensch, der seine Hunde teilweise am Halsband führt oder auch Retrieverleinen nutzt, mit der ich einen Hund erhängen könnte
7.) und nun kommt es, weswegen ich mir oft Gedanken mache
ich bin absolut gegen die nur positive Erziehung und mache mir das Meideverhalten zu nutze
ich überlege, ob meine Hunde nun seelische Schäden davon tragenWeiter schaue ich, dass sie schlank bleiben, wodurch ich als Tierquälerbeschimpft wurde.
Ich bin tolerant und gebe auch zu, dass meine Schwester Mischlingswelpen hat, auf die sie sehr Stolz ist. Es war ein Unfallwurf, aber ich finde, es kommt drauf an, wie man mit der Situation umgeht.Hier im DF muss ich mir ja mit diesen brutalen Fakten fast vorkommen wie ein Verbrecher.
Ist das wirklich Sinn eines Forums?
LG
Manu, die sich über sachliche Diskussion freuen würdeund Luna, eine der weinenden Damen
-
Sanny, sei doch froh, dieses Jahr sind es zumindest nicht die Mods
Es ist ja wirklich nichts Neues, was hier behandelt wird.
Ich bleib dabei, wie schon zuvor:
Nett und ehrlich sein, das schließt sich nicht aus und man sollte sich nicht alles zu Herzen nehmen, was fremde Leute über einen denken. -
leute, leute, hier kann man nur noch den kopf schütteln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!