Darmkrebs bei 10,5jähriger Hündin, was nun??

• Warten ist das Schlimmste, das weiss ich.

Ich finde du hast Recht. Bei allem, was Konsequenzen für die Zukunft hat sollte man unbedingt eine Zweitmeinung von einem Spezialisten einholen.

Die Äußerung der TÄ finde ich verfrüht, weil es noch keinen Befund gibt. Außerdem besagt die Äußerung nur, dass sie es nicht für möglich hält, so zu operieren, dass eine Kotinkontinenz unwahrscheinlich ist, das heisst nicht, das andere es nicht können. Sie scheint ihre Kompetenz als Benchmark zu betrachten, das finde ich in der Medizin (egal ob bei Mensch oder Tier) nicht vertrauenserweckend. Was mich auch stört, sie nimmt vorweg dass du keinen inkontinenten Hund "haben willst" und sagt deshalb eine OP sei unmöglich. Ich persönlich würde auf eine Vorwegnahme solcher Entscheidungen ziemlich allergisch reagieren.

Warte auf den Befund und nimm ihn mit zum Onkologen.

Wir drücken Daumen und Pfoten.

• Ja Du hast recht, ich war sehr verunsichert und auch irgendwie wütend. Hab mich auch gefragt was sie jetzt eigentlich von mir will. ich bin auch nur bei ihr geblieben weil mein mann und ich uns einig waren, dass die biopsie "jeder" machen kann, und sie hatte zeit. wenn ich meine maus hier neben mir so sehe, dann ist es fast nicht zu glauben, sie ist wie immer kein anzeichen von irgendwas. nur ich geht bald am stock :(, soabld ich nur irgendeinen "fussel :) " oder irgendwas sehe geht der magen gleich eine etage tiefer. morgen haben wir erstmal einen kontrolltermin und vielleich auch schon ein ergebnis. der termin für den 14.12.2011 in der TÄHs steht.
    Danke für eure Antworten, sie helfen ungemein.

lg

• Ja, man ist dann nur froh wenn sie noch bei einem sind :( : aber ihr unternehmt ja jetzt was, wir drücken die Daumen.

• ja, 3 mäuse haben wir, 10,5 (w), 8,5(w.) und ca. 3jahre (m) alt aus gran canaria, er hatte filaria und hatt diese "hammerbehandlung" mit 2x rückenmarkspritze gut überstanden und nun wurmfrei, alles war so schön, aberr waten wir ab. ich sag euch bescheid was darus geworden ist. ich bin für jeden tipp dankbar weil man leider doch nicht immer den kopf so richtig frei bekommt.

lg

• Hier sind ganz fest die Daumen gedrückt, dass die Diagnose nicht negativ ausfällt!

Ich finde die Aussagen deiner TÄ ehrlich gesagt auch etwas unglücklich formuliert. Aber ihr wollt ja noch woanders euren Hund vorstellen, dass finde ich sehr gut!

Wünsche euch viel Kraft und alles alles Gute!

• in ein paar stunden wissen wir vielleicht mehr. ich bin aber irgenwie innerlich ganz ruhig. meiner lucy geht es sehr gut, sie fetzt über den rasen und frisst wie immer alles was ihr vor die nase kommt. kein apfel ist im garten sicher. danke das ihr mir die daumen drückt, allmählöich muss ich auch wissen was los ist, egal was dabei raus kommt.

lg

• wir haben einen befund, er ist g u t a r t i g !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ein felsbrocken ist mir vom herzen gefallen.
    da sie seit gestern noch einen dicken hügel auf der anderen seite hatte war meine hoffnung gleich null, aber "nur" eine entzündung. nun werden wir diese erstmal bekäpfen und schauen was vom "ADENOM" noch übrig geblieben ist und das wird dann entfernt.

vielen dank für eure unterstüzung, ich hoffe nun wird alles wieder gut.

lg

• Mir ist jetzt auch ein Stein vom Herzen gefallen -freu-das sind ja wirklich gute Nachrichten :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!