16jähriges Energiebündel
-
-
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt habe ich ein 16jähriges Energiebündel zu Hause.
Es ist eine Mischlingshündin, die in letzter Zeit sehr viel Energie hat.
War heute 1 1/2 Stunden draußen, was für sie eigentlich selten möglich war, da sie ja nun schon so alt ist, aber heute war das für sie ein Klax. Nachdem Gassi gehen wurde kurz was getrunken und dann direkt nochmal raus mit der
unserer anderen Hündin, wo sie sonst eigentlich keine Lust hat mitzugehen.Sie hat schon seit mehreren Wochen mehr Energie als normalerweise. Ich hab sie mehrmals in der Woche etwas beschäftigt, das heißt schnupper spielchen, sitz-platz-etc. , und leckerchen hinterherrennen (:
Leider holt sie keine Stöckchen oder Bälle.
Und die 'lächerlichen' spielchen scheinen ihr nicht mehr zu reichen.Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich ihre Energie bändigen kann??
ich würde mich freuen.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey freut mich dass du so einen fitten Senior hast
Wie wäre es denn mit Gehirnjogging, also Leckerlie verstecken, Tricks oder so was üben?
-
Ja, das mache ich ja nun regelmäßig seitdem ich bemerkt habe, dass sie etwas überschüssige Energie hat. Aber sehr lernwillig ist nun auch nicht mehr aufgrund ihres Alters, leider.
Aber ich bin auch sehr froh das sie noch so fit ist.
So mal es vor ein paar Monaten noch anders aussah.
Sie hat nämlich Krebs und das leider überall im Körper verstreut. );
Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht das 'letzte aufleuchten' ist.Liebe Grüße
-
Wow, mit 16 ? Das klingt ja schön, magst du mal ein Bild einstellen ? Ich bin neugierig
-
hm, wenn ihr mir sagt wie das geht, dann kann ich das machen..
bin neu hier, sorry.Liebe Grüße.
-
-
ich hoffe es klappt.
Falls ja, dann seht ihr dort mein 16jähriges Energiebündel, Jenny. (:
Mein ein & alles :* -
Hat denn noch wer Tipps für mich?
-
Tipps leider keine, da ich keinen Hund habe, aber Jenny ist echt ein süßes Mäuschen
-
Goldig !
Ganz ehrlich ? Die wunderbare gemeinsame Zeit mit einem Hund kann so schnell vorbei sein, ich finde, du solltest dir nicht so viel Gedanken machen, sondern eure Zeit einfach nur genießen -
Kong kennst du sicher, oder?
Falls nicht, sowas http://www.zooplus.de/shop/hun…ndesport/kong/kong/135948 macht dem Hund Spass und beschäftigt ihn -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!