Welpe frisst nichts mehr...
-
-
Hallo,
ich habe seit einem Monat eine jetzt 4 Monate alte Entlebucher Sennenhündin bis jetzt lief alles super war schon in der Welpenschule und werde nach dem Winter in den Junghundekurs gehen, aber Heute in der Nacht hat sie ihr ganzes Körbchen angespieben, und hat in der Früh das Essen komplett verweigert obwohl sie alles normalerweise so schnell wie sie kann runterschlingt. Sie hat schon oft gespieben nur noch nie so viel und sie hat noch die das Essen verweigert... Derzeit liegt sie auf einem großen Polster neben mir und schläft, normalerweise ist sie in der Früh immer komplett wild weil ich mit ihr Spazieren geh heute wollte sie nicht Spazieren gehen sondern als ich ihr das Geschirr anziehen wollte hat sie sich geweigert und gejault... Ich weiß derzeit nicht was ich tun sollte ich war am letzten Donnerstag beim Tierarzt der hat nichts bemerkt außer das sie Raubmilben hat die ich ab schon bekämpfe.Hoffe ihr könnt mir helfen, soll ich ihr weiter das Essen anbieten oder erst wieder zu Mittwoch?
Lg Nelly
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst nichts mehr... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weswegen warst du beim TA ? Was hat er gemacht ? mit was bekämpfst du die Milben ?
-
Hi,
also ich würde sagen, ihr geht es nicht gut. Wenn sie denn gebrochen hat, jetzt nichts fressen will und jauelt wenn du ihr das Geschirr ummachen willst. Dann tut ihr was weh.
Was spricht dagegen, Wauzi kurz einzupacken und vorsorglich einmal zum Ta zu gehen, auch Hunde können einen Magen-Darm-Virus kriegen.
lg Schneefriesin
-
Upss, doppelt gepostet, wie kann das denn passieren?
-
Hallo Nelly,
bei einem Welpen würde ich nicht lange warten, bitte geh' sofort zum Tierarzt.
Alles Gute! -
-
Danke für die schnellen Antworten!
Ich war beim TA nur um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Die Milben bekämpfe ich mit einem Gel das ich ihr regelmäßig in das Fell am Nacken einmassiere. Der TA hat das Fell, die Augen, Ohren, Mund und Zähne untersucht und dort war alles bis auf die Milben gut...
Vor 5 Minuten ist auch meine Mutter gekommen und sie hat nur gejault und mit dem Schwanz gewedelt bis meine Mutter bei ihr war, sonst rennt sie hin und springt herum.
Also ihr meint das ich am besten Heute noch zum TA fahren sollte?
Ich werd mal bei einem Anrufen.Danke nochmal für die Antworten-
Lg Nelly
-
Denke bitte daran, daß Welpen auch gerne mal was verschlucken, was nicht in ihren Bauch gehört.
-
Ja.
Fahr sofort. Bei einem Welpen wartet man nicht ab.
-
Ich wäre bei solchen Beschwerden eines Welpen auch eher jetzt als gleich beim TA.
Melde Dich bitte noch mal, was los ist und wie es Deiner Maus geht.Wir fiebern doch immer alle mit.
LG - mit gedrückten Daumen,
Chris -
Danke euch nochmal für die Antworten!
Also, ich komm gerade vom Tierarzt dem ich alles erzählt habe, er hat sie kurz angeschaut ein bisschen herumgedrückt hat gemeint sie muss irgendetwas sehr giftiges gegessen haben ( möglicherweise Rattengift oder ähnliches !) aber er meint das passiert bei Welpen des öfteren und es ist nicht so schlimm wie es sich anhört dann hat er ihr eine Injektion gegeben die sie erstmal beruhigt das sie Heute schlafen kann und dadurch soll sich auch der Magen schneller entleeren.
Derzeit liegt sie in ihrem Körbchen und schläft
Laut TA wird sie warscheinlich Morgen schon wieder fit sein.
Ich soll nur den ganzen Garten auf irgendein Gift oder anderes absuchen und aufpassen was sie frisst und heute soll ich ihr nichts mehr zu fressen geben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!