Wie richtig bestrafen
-
binbin -
6. Dezember 2011 um 01:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
das bezog sich glaube auf ihre hunde untereinander
Nicht auf meine Hunde :) ich kenne ein Hunderudel von 9 Hunden und da knallt es wirklich täglich, weil der Jüngste sich allerhand Frechheiten dem Chef gegenüber erlaubt.
Und bei den anderen "Rudeln" von 2-3 Hunden ist täglich etwas übertrieben, das stimmt, sagen wir vll 1-3 mal wöchentlich, wo der eine den anderen genervt angeht und auch mal kurz unterwirft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
absoluten Extremsituationen schnapp ich mir auch mal einen am Kragen und fixiere ihn am Boden.
Na herzlichen Glückwunsch, dann bist Du bis jetzt noch nicht an den Richtigen geraten. Es soll Hunde geben, die lassen sich so etwas nicht bieten und können körperlich sehr gut dagegen halten
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Na herzlichen Glückwunsch, dann bist Du bis jetzt noch nicht an den Richtigen geraten. Es soll Hunde geben, die lassen sich so etwas nicht bieten und können körperlich sehr gut dagegen halten
stell ich mir mit meinem Terrier spannend vor, ebenso mit seiner Mali-Freundin......
-
Zitat
Nein, spikybub...der Hund leidet dann unter "erlernter Hilflosigkeit"...auch so ein neues Schlagwort der Hundeerziehung...und genau das musste ich in einem anderen Forum, in dem ich gar nicht angemeldet bin, über MEINEN Umgang mit den Hunden lesen...
Ich wünsche dir ein starkes Rückgrad und ein dickes Fell in deinem Job! :ja:
-
Zitat
Meiner war cleverer, der hatte nach ein paar Malen raus, einfach 5m Sicherheitsabstand zu meinem Vater zu halten, sobald der seinen Namen sagte. Hat ewig gebraucht, das wieder auszubügeln.
Sleipnir, du meintest doch, du strafst heftig, aber kurz - was hat denn ein Fixieren am Boden damit zu tun?
-
-
Zitat
Ich kenne kein Hunderudel (von 2 bis 9 Hunden), in denen es nicht täglich "knallt" wenn einer einen Fehler macht.
Allein die Vorstellung, das die dort alles nur mit "ignorieren" und "sanft beiseiteschieben" regeln würdenUnter meinen Hunden hat es in einem Jahr zweimal eine Verwarnung gegeben. Ansonsten ist hier alles friedlich.
Da sind wir aber meines Wissens nach auch nicht die Ausnahme.Gaby, ich lese seeehr oft dann "knallts", "gibt's ne Ansage" oder "strafe" ich ihn/sie und nie wird es konkreter. War bisher immer so
-
Zitat
Ich wünsche dir ein starkes Rückgrad und ein dickes Fell in deinem Job! :ja:
Sag mal, könnt ihr nicht zum gegenseitigen Bauchpinseln nicht wirklich irgendwo ein Bier trinken gehen?
Hier paßt das nicht so wirklich rein.
Gaby
-
Aber genau deshalb doch nur bei Hunden die mich kennen, die ich kenne und wo es ein beiderseitiges Vertrauensverhältnis gibt.
Wir gehen jetzt mal nicht von irgendwelchen Tierschutzfällen aus, die Menschen in der Vergangenheit als willkürlich strafend erlebt haben...die mögen ne Ausnahme sein...aber der normal sozialisierte Hund, der bei einer angemessenen Sanktion gegenhält, der hat ne Schraube locker und den hab ich tatsächlich noch nicht kennengelernt!@Liquid Sky:
Ich bin schnell...*g*... für die meisten Hunde war das bisher heftig genug... -
Ist unterwerfen und fixieren jetzt eine neue Umschreibung für den Alphawurf?
Dann ist das gegenseitige Vertrauensverhältnis aber schnell weg..
-
Zitat
Unter meinen Hunden hat es in einem Jahr zweimal eine Verwarnung gegeben. Ansonsten ist hier alles friedlich.
Da sind wir aber meines Wissens nach auch nicht die Ausnahme.Gaby, ich lese seeehr oft dann "knallts", "gibt's ne Ansage" oder "strafe" ich ihn/sie und nie wird es konkreter. War bisher immer so
also wenn ich sage/schreibe "knallts" dann meine ich damit, das er durchaus mal eine auf den Hintern bekommt und ich sehr laut werde. Nicht so, das er Schmerzen hat, sondern einfach, das er erschrickt. Er wird weder auf den Rücken gedreht noch verprügelt noch sonstiges. Und danach ist auch sofort alles wieder in Ordung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!