was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Die Eier von dem Falter sind es definitiv. Haben das Weibchen bei der Eiablage beobachtet. Wir würden nur gerne die Eier in den Wald "umsetzen", damit die Raupen direkt genug Futter finden...
LG Anna
Habe folgendes gefunden
ZitatNahrung
Brombeerspinner-Raupen ernähren sich von zahlreichen krautigen Pflanzen und Sträuchern wie z.B.Gelbes Sonnenröschen (Helianthemum nummularium), Schlehe
(Prunus spinosa), Kleiner Wiesenknopf (Sanguisorba minor), Flügelginster (Genista sagittalis), Himbeere (Rubus idaeus), Brombeeren (Rubus fruticosus), Klee (Trifolium), Wicken (Vicia) und Spitzwegerich (Plantago lanceolata). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke
das wissen wir bereits - nur nicht, wie man die Eier von der Tür bekommt ohne sie kaputt zu machen...lg
-
Ich würde vorsichtig versuchen ein Blatt Papier unter die Eier zu schieben und sie in einen Behälter fallen lassen.
-
die Idee hatte ich auch schon - hab aber Angst sie dabei kaputt zu machen - sind ja sooo klein
lg
-
Versuch es doch einfach erst bei einem. Dann wirst Du sehen, wie leicht sie sich lösen oder auch nicht.
-
-
Evtl. mit Tesafilm
-
-
Oder ihr lasst die Eier , wo sie sind und stellt ein paar passende Pflanzen daneben.....
-
Genau - Ihr wisst doch jetzt, was die Raupen fressen.
Viel Spaß bei der exkclusiven Balkonbegrünung der besonderen Art!
L. G. -
die Raupen sind Einzelgänger: denen würde es auf den Balkon relativ schnell zu eng
und keine Ahnung, ob eine Raupe vom ersten Stock sicher auf den Erdboden gelangt...lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!