was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Das sind Raupen , die das gesponnen haben.
Also keine Spinnennetze
Aber ich finde auch, die Bilder passen gut in einen Gruselfilm -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Drum hab ich "Spinnen-" ja eingeklammert
Dass das Raupen waren, macht die Sache für mich nicht attraktiver -
Was könnte das für eine Pflanze sein? Wächst im Garten an einer schattigen Stelle. Ideen?
-
Vielleicht ein einjähriges Silberblatt ? Guckst du: Einjähriges Silberblatt – Wikipedia
-
ja, das ist ein Silberblatt
lg
-
-
Ich versuche die Samen zu bekommen wenn die Kapseln reif sind, dann kann ich sie an einer sonnigeren Stelle pflanzen, wo öfters Bienen vorbeikommen. -
Die Pflanzen produzieren idR reichlich Samen, die auch länger an der Pflanze hängen (erst ab machen, wenn die Kapseln ganz trocken, silbrig sind) - das kann man nicht verpassen
ich schubs nochmal:
heute früh hatten wir einen Gast auf dem Balkon:
Geh ich richtig der Annahme, dass es sich hierbei um einen Brombeerspinner (Macrothylacia rubi) handelt?Das Tierchen fand unseren Balkon so toll, dass es gleich mal Eier gelegt hat:
Daher rufe ich mal nach @IngoK, der dürfte sich damit am Ehesten auskennen:
Kann ich die Eier entfernen (wenn ja wie) und in eine Box legen bis die Raupen geschlüpft sind und diese dann "auswildern"? Bei uns auf dem Balkon dürften die Raupen kaum etwas zu fressen finden.
lg -
Brombeerspinner stimmt auf jeden Fall. Mit den Eiern kann ich leider nicht helfen.
-
Es sind wahrscheinlich auch seine Eier - laut Google Bildsuche zumindest.
-
Die Eier von dem Falter sind es definitiv. Haben das Weibchen bei der Eiablage beobachtet. Wir würden nur gerne die Eier in den Wald "umsetzen", damit die Raupen direkt genug Futter finden...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!