was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Also wenn ich das richtig erkenne, hat das Tier doch Beinchen? Dann ist das ein Myriapode, als einer der Hunderfüßer. Eigentlich leben die in der Erde, offenbar habt ihr irgendwo ein Nest. Die tun aber nix und dürften bestimmt bald weg sein.

• Also wenn ich das richtig erkenne, hat das Tier doch Beinchen? Dann ist das ein Myriapode, als einer der Hunderfüßer. Eigentlich leben die in der Erde, offenbar habt ihr irgendwo ein Nest. Die tun aber nix und dürften bestimmt bald weg sein.

Das glaube ich auch. Könnte ein Erdläufer sein. Die sind sehr lang und dünn mit vielen Beinpaaren und verirren sich ab und zu in Häuser. Aber die Bilder sind zu unscharf, um es sicher zu sagen.

• Ok, danke euch. Ja genau es hatte ganz viele Fühler und einen gelblichen Kopf. Durch die veränderte Pixelzahl sind sie leider so unscharf. Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn sie sich nur verirrt haben. ;)

• Wir haben grade fest gestellt das wir ein Spinnennest an unserer Hauswand kleben hatten. Anju hat es geöffnet als sie dran geschnuppert hat. Wir dachten immer das wäre ein Stück Moos oder so...

Nun ja, weil wir keine Spinnen in unserer Wohnung haben wollten und das Nest nun mal direkt an unserem Fenster war, haben wie sie auf einen Gelbstreifen geklebt.

Trotzdem würde mich interessieren was das für Spinnen sind. Sie sind schwarz mit gelbem Körper und schwarzem Punkt auf dem Rücken:

• Da habt Ihr gerade ein ganzes Nest nützlicher Kreuzspinnen (die eh nicht wirklich gern nicht ins Haus kommen) gekillt...
    LG von Julie

• Da habt Ihr gerade ein ganzes Nest nützlicher Kreuzspinnen (die eh nicht wirklich gern nicht ins Haus kommen) gekillt...
    LG von Julie

Schade, wie man aus Unwissenheit nützliche Tiere tötet, auch wenn es nur Spinnen sind. Du hast so Recht.

Wir setzen die Nester mit den Minis einfach um.

• Wir ebenfalls, Ich bin um jede Kreuzspinne im Garten froh. Da wir auch einen kleinen Teich haben, könnten wir uns vor Mücken sonst kaum retten.
    LG von Julie

• Mir sind Mücken sehr viel lieber als Spinnen.

• Naja....
    Eine Glanzleistung war das trotzdem nicht. Man hätte die Spiderlinge ja auch einfach versetzen können. oder eben mal im Internet nachgucken, dann hätte man auch herausgefunden, daß die gar nicht ins Haus gehen.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!