was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Libellenkenner hier? Ich tippe auf Plattbauch, bin aber nicht sicher:
Ich wäre bei
Vierfleck (Libellula quadrimaculata)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Das ist eine Wellensittichfeder.
-
War auch mein erster Gedanke gewesen.
-
-
Ooookay, das hatte ich jetzt in unserem Garten nicht erwartet,... Da an 2 verschiedenen Stellen eben Blaumeisen brüten, dachte ich eher daran.
Aber bei uns im Ort ist eine Blaukopfamazone entflogen, könnte die eventuell auch von der sein? Kommt wahrscheinlich aber eher nicht hin...
-
Nein, das ist eindeutig Wellensittich. Muß auch kein entflogener sein, kann z.B. mit der Einstreu auf einem Kompost geraten und verweht worden sein oder ähnliches.
-
Spannend, woran erkennt man das so sicher?
-
Ich habe ja selbst Wellensittiche, und muß viele von eben solch ähnlichen Federn wegfegen.
Deshalb kommt einem auch sofort so der Gedanke.
Wegen Deiner Vermutung Blaumeise, ich habe mal versucht, im Netz Federbilder davon zu finden:
-
Ja, ich hatte auch schon gegoogelt. Wäre dieser gelbe "Strich" nicht, käme es auch hin, ´da auf dem ersten Bild im Link auch ein wenig Blau an den Seiten der Flügelfedern ist.
Aber das Gelb passt halt nicht, außer es war ne Meise mit Farbfehler
Auch wenn hier in der Nachbarschaft keiner Vögel hält, kann es ja schon sein, dass es irgendwie hier dann gelandet ist. Spannend auf jeden Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!