was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich hatte mal ein Huhn (geschenkt bekommen), das legte Eier mit jeweils 2 Dottern. Die waren auch ziemlich groß (mir tat das arme Huhn deshalb etwas leid).
Nach einer Legesaison (keine Ahnung, ob man das so nennt) hat es kleine Eier ohne Dotter gelegt.
Das war natürlich extra so gezüchtet, diese Doppeldottereier zu legen und ich gehe davon aus, daß so ein Huhn normalerweise geschlachtet wird, bevor es die Minieier legt. Frieda (so hieß das Huhn) durfte natürlich weiter leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war natürlich extra so gezüchtet, diese Doppeldottereier zu legen und ich gehe davon aus, daß so ein Huhn normalerweise geschlachtet wird, bevor es die Minieier legt. Frieda (so hieß das Huhn) durfte natürlich weiter leben.
Stimmt, wir haben einen größeren Legebetrieb in der Nachbarschaft und die Hühner werden ca. alle 1,5 Jahre „ausgetauscht“ (sprich geschlachtet).
Wir haben schon öfter welche von den „ausgemusterten“ Hühnern aufgenommen und sie haben durchaus noch ein paar Jahre gelegt. Zwar keine Doppeldotter mehr und die Legeleistung hat natürlich abgenommen, aber so alle zwei Tage ein Ei haben wir schon noch bekommen. 🙂
-
Die ersten Teichbewohner sind da, ich frage mich nur, welche?
Teichmolch Weibchen?
Frosch oder Kröte?
-
Ein Teichmolch und eine Erdkröte :-)
-
Ein Teichmolch und eine Erdkröte :-)
Ui, Erdkröte ist neu, das freut mich
Letztes Jahr gab's nur 2 Teichfrösche.
-
-
-
Dürfte eine Hausmutter sein
-
Ich nochmal
Wir haben vor ein paar Jahren ein paar Obstbäume bei Aldi gekauft. Von sechs hat einer überlebt, nur weiß ich so gar nicht, welcher es ist. Wir haben ihn bisher nicht groß beschnitten, Obst ist hier auch eher für die Vögel gedacht, ich habe letzte Saison keine Früchte gesehen (sonst wüsste ich es ja). Die Vögel mögen ihn sehr, da er etwas höher im sonst sehr offenen Bereich ist.
Er ist stachelig am Stamm, sehr hoch geschossen, weiße Blüten und mit Ostfriesland anscheinend sehr zufrieden. Er steht im ehemaligen Hühnerauslauf, deswegen noch etwas durcheinander im Hintergrund.
Jemand eine Idee?
-
Ich schwanke zwischen Kirsche und Pflaume/Zwetschke. Bei uns in Tirol fangen gerade die Zierkirschen das Blühen an und auch die Blutpflaume begreift langsam. Für Apfel und Birne ist es noch ein bisschen zu früh zum Blühen denke ich.
EDIT: Blutpflaumen haben Dornen.
-
Es könnte sich um eine Kirschpflaume handeln, evtl. auch Schlehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!