was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich hab wieder ein spannendes Flugetier entdeckt.
Kann mir jemand sagen, um wen es sich hierbei handelt?
Bei uns gibt's neuerdings auch solche Dinger, hab ich vorher noch nie gesehen. Unsere sind aber eher schwarz. Google Lens sagt bei deinem Bild "Megarhyssa nortoni", eine Schlupfwespenart. Ich meine, bei meinem schwarzen Flugtier war es sowas ähnliches. Da scheint es wohl viele verschiedene Sorten zu geben.
Danke.
Die M. nortoni ist in Nordamerika beheimatet, vielleicht ist das eine M. perlata.
Aber die Richtung scheint zu stimmen, spannend.
Der "Schwanz" ist wohl der Legestachel, also ein Weibchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab wieder ein spannendes Flugetier entdeckt.
Kann mir jemand sagen, um wen es sich hierbei handelt?
Ich denke hier an eine Schlupfwespe.
-
ich rate: irgendeine Eintagsfliege?
Nein, eine Schlupfwespe aus der Gattung Megarhyssa
-
Wer hat denn da seinen Stinker auf meiner Terrasse hinterlassen?
-
Ich würde auf Igel tippen
-
-
Das wäre ja toll
Wir wohnen seit 28 Jahren hier, sehr nahe am Wald und Bach und mit genügend Versteckmöglichkeiten für Igel. Ich hab noch nie einen gesehen
-
Das wäre ja toll
Wir wohnen seit 28 Jahren hier, sehr nahe am Wald und Bach und mit genügend Versteckmöglichkeiten für Igel. Ich hab noch nie einen gesehen
Wir haben bei uns massig Igel…..ich sehe die vereinzelt aber auch nur um 4.30 Uhr, wenn ich mit Kasper die erste Runde laufe. Dann sind die meistens auf dem Weg zurück in ihre Verstecke
-
Diese Pflanze ist im Gesamten etwa 1,50m hoch und wächst in voller Sonne. Könnte auch aus einem Gartencenter stammen, die Besitzerin weiß es nicht mehr. Das einzelne Blatt ist größer als eine Handspreite.
-
Meine App sagt zu 99% weißer Federmohn
-
Ja, genau, das ist er! Danke schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!