was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Jetzt wollte ich schon schreiben von Spinnen habe ich keine Ahnung. Aber dann ist das Spinnchen weiter gelaufen.
Also eine sichere Artbestimmung per Schwanz würde ich mir jetzt auch nicht zutrauen. Aber es ist ziemlich sicher ein jüngeres Tier.
Ich finde es schwer anhand des Fotos zu sehen ob das eher längere und stark anliegende Haare oder nur ganz kurze Haare mit evtl sogar sichtbarer Haut sind. Hat die noch gelebt? Phonhaus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt wollte ich schon schreiben von Spinnen habe ich keine Ahnung. Aber dann ist das Spinnchen weiter gelaufen.
Also eine sichere Artbestimmung per Schwanz würde ich mir jetzt auch nicht zutrauen. Aber es ist ziemlich sicher ein jüngeres Tier.
Ich finde es schwer anhand des Fotos zu sehen ob das eher längere und stark anliegende Haare oder nur ganz kurze Haare mit evtl sogar sichtbarer Haut sind. Hat die noch gelebt? Phonhaus
Das Bild ist von mir. Also das Tier hat gelebt und ist todesmutig direkt vor uns über den Weg. Der Hund wollte sich schon draufstürzen und ich konnte ihn gerade noch davon abhalten. Die Maus hat sich dann einfach nur unterm Laub versteckt, was mich gewundert hat, normalerweise verschwinden Mäuse die ich mal flitzen sehe sofort im Boden in einem Loch. Das auffällige war der komplett behaarte Schwanz, da war wirklich nix an Haut zu sehen, allerdings war das Fell nicht so voluminös wie bei einem Siebenschläfer und das Tier war echt sehr klein. Dachte sofort an eine Haselmaus, aber weil die Tiere hier wohl recht selten sind hab ich mich gefragt was denn noch so einen komplett befellten Schwanz haben könnte.
-
Haselmaus (Cool!!!) würde ich auch sagen. Der Schwanz ist gut behaart und so eine Haarquaste am Ende hat keine echte Maus, dann die Farbe und das weiße Füßchen. Kommt hin.
-
Das Bild ist von mir. Also das Tier hat gelebt und ist todesmutig direkt vor uns über den Weg. Der Hund wollte sich schon draufstürzen und ich konnte ihn gerade noch davon abhalten. Die Maus hat sich dann einfach nur unterm Laub versteckt, was mich gewundert hat, normalerweise verschwinden Mäuse die ich mal flitzen sehe sofort im Boden in einem Loch. Das auffällige war der komplett behaarte Schwanz, da war wirklich nix an Haut zu sehen, allerdings war das Fell nicht so voluminös wie bei einem Siebenschläfer und das Tier war echt sehr klein. Dachte sofort an eine Haselmaus, aber weil die Tiere hier wohl recht selten sind hab ich mich gefragt was denn noch so einen komplett befellten Schwanz haben könnte.
Oh, sorry. Also wenn wenn es wirklich so dicht behaart ist, wäre ich auch bei den Haselmäusen. Fellfarbe spricht auch nciht dagegen und bei den Jüngeren ist der Schwanz auch noch nicht so plüschig.
Es gibt noch ein paar Wühlmäuse und Spitzmäuse mit befelltem Schwanz, aber das ist alles nur recht kurzes schützendes Deckhaar, nicht ansatzweise Plüsch. -
Also von der Kopfform war es definitiv keine Spitzmaus. Dann freu ich mich mal, dass bei uns hinterm Haus nicht nur massig Feuersalamander wohnen, sondern auch Haselmäuse.
-
-
Also von der Kopfform war es definitiv keine Spitzmaus. Dann freu ich mich mal, dass bei uns hinterm Haus nicht nur massig Feuersalamander wohnen, sondern auch Haselmäuse.
na dann auf, mach mal bessere Fotos
Das süße Köpfchen mit den Knopfäuglein
-
War überrascht überhaupt ein Bild hinzukriegen. Nach 100m Gassi hab ich festgestellt, dass ich vergessen habe, die Stirnlampe aufzuladen, also hatte ich nur die Handytaschenlampe. Fürs Foto musste die aber aus, damit der Blitz funktioniert. Musste also im Dunkeln zielen und zeitgleich den Hund neben mir halten, der am liebsten mit dem Tierchen "gespielt" hätte.
-
War überrascht überhaupt ein Bild hinzukriegen. Nach 100m Gassi hab ich festgestellt, dass ich vergessen habe, die Stirnlampe aufzuladen, also hatte ich nur die Handytaschenlampe. Fürs Foto musste die aber aus, damit der Blitz funktioniert. Musste also im Dunkeln zielen und zeitgleich den Hund neben mir halten, der am liebsten mit dem Tierchen "gespielt" hätte.
eben, bei soviel Talent schaffst Du auch ein Mauseköpfchen
-
Okay, ich gebe zu, ich hatte eindeutig where's Waldo-Momente.
(Darf die Maus bitte Waldo heißen?)aber das hier:
der Schwanz wirkt für eine normale Maus schon sehr substanzvoll
geht irgendwie als mein Satz des Tages durch. Und ich hörte heute schon "wenn ich etwas funky finde, finde ich es nice!" - das war also ein hartes Rennen. Aber der substanzvolle Mäuseschwanz macht mich ein My glücklicher.
und so eine Haarquaste am Ende hat keine echte Maus
Und wenn man das noch reinbringen könnte. Haarquaste.
Ihr seid so eloquent in der Beschreibung eines Mäusefragments. Ich lieb's.
Die nice Haarquaste und der substanzvolle Schwanz - die Erkennungsmerkmale der funky Haselmaus. -
Okay, ich gebe zu, ich hatte eindeutig where's Waldo-Momente.
(Darf die Maus bitte Waldo heißen?)aber das hier:
der Schwanz wirkt für eine normale Maus schon sehr substanzvoll
geht irgendwie als mein Satz des Tages durch. Und ich hörte heute schon "wenn ich etwas funky finde, finde ich es nice!" - das war also ein hartes Rennen. Aber der substanzvolle Mäuseschwanz macht mich ein My glücklicher.
und so eine Haarquaste am Ende hat keine echte Maus
Und wenn man das noch reinbringen könnte. Haarquaste.
Ihr seid so eloquent in der Beschreibung eines Mäusefragments. Ich lieb's.
Die nice Haarquaste und der substanzvolle Schwanz - die Erkennungsmerkmale der funky Haselmaus.Ich hab nur den Text gelesen und direkt gewust dass das nur von dir kommen kann 😁 Momo und Lotte
Ich liebe deine Art zu schreiben 😍
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!