was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Man muss immer auch auf den Lebensraum schauen - welche Art kommt wo vor, da kann man schon gut vorsortieren. Verhalten ist auch ein Kriterium. Eher ruhig, verlässt sich auf seine Tarnung (Schlingnatter) oder schnelle Flucht (Würfelnatter, Ringelnatter).
Es war im Wald, Wasser ist aber grundsätzlich in der Nähe (ca. 50 Meter weiter ist ein großer Bach)
Die Schlange war sehr entspannt und mein Mann hat sie erst im letzten Moment gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Typisch Schlingnatter. Aber auf dem ersten Bild (Kopf von vorn) sieht man auch die typischen dunklen Streifen hinter den Augen und die Kopfzeichnung - ganz eindeutig Schlingnatter. Die Flecken auf dem Körper können bei der Schlingnatter recht variabel sein, ebenso wie die Farbe. Aber "euer" Exemplar ist recht typisch gefärbt.
-
Vielen Dank!
Auch von meinem Mann
-
Sehr gern geschehen!
-
Dieses Jungtier ist mitten auf der Straße ins Mini-Gewerbegebiet erstarrt - kein guter Ort
War winzig, vielleicht 4-5 cm mit Schwanz. Ist das eine junge Waldeidechse?
War echt schwierig, sie zu einem geschützteren Ort zu tragen, nachdem die Handwärme sie wieder munter gemacht hat
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ne, das ist ein Molch. Keine Eidechse.
-
Ne, das ist ein Molch. Keine Eidechse.
Ah, danke. Dann war es also nicht soo falsch, ihn zum nahegelegenen Weiher zu tragen, hoffe ich, da gibts auch mehrere kleine Pfützen und ein Bächlein.
-
Feuchtes Gebiet ist da nicht falsch, aber die suchen jetzt irgendwelche Spalten usw zum Überwintern, bei uns ziehen jetzt Salamander in den Kartoffelkeller und neulich habe ich da auch das erste Mal einen kleinen Molch gesehen.
-
Und zwar ein Teichmolch (Fadenmolch nicht völlig auszuschliessen)
-
Feuchtes Gebiet ist da nicht falsch, aber die suchen jetzt irgendwelche Spalten usw zum Überwintern, bei uns ziehen jetzt Salamander in den Kartoffelkeller und neulich habe ich da auch das erste Mal einen kleinen Molch gesehen.
Ok. Eine Hütte gibts da auch, ich hoffe, die reicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!