was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Bei der Identifikation des oberen Tieres kann ich nicht helfen, aber beim Schubladenbau! Javik weiß alles! :nicken: Zu Hülf! Wer ist bzw. war das?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wärst du bereit das nochmal vor meinem ehemaligen Entomologie-Prof, ach was allen Profs, zu wiederholen? :ugly:

Es gibt viel zu viele Insekten um das jetzt sicher zu sagen, vor allem weil man auch einige Merkmale auf dem Bild schlecht oder nicht erkennt. Aber das sie recht flauschig aussieht würde ich mal sagen eine der Wildbienenarten. Das wären dann nur noch ein paar hundert Arten hier in D :D

• Treibsel leider habe ich kein besseres Foto, das ist bei uns im Park auf der Insel.

Im Vergleich zu den Seerosen und dem Bäumchen sieht man es aber ganz gut. Das Zeug sieht aus wie aus einer anderen Welt. Ich muss immer an die Urzeit und die Riesenfarne,... denken, es wirkt richtig unwirklich und ist sehr beeindruckend.

f33730c105aa9224e46d5bc8d043b64c0047139e.jpg

• Im Vergleich zu den Seerosen und dem Bäumchen sieht man es aber ganz gut. Das Zeug sieht aus wie aus einer anderen Welt. Ich muss immer an die Urzeit und die Riesenfarne,... denken, es wirkt richtig unwirklich und ist sehr beeindruckend.

Okay, mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass wenn ich dann tatsächlich mal einen sehen sollte, ich ihn definitiv erkennen werde :lol:

• was ist das?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist ziemlich sicher eine normale, nicht frisch tote, also schon etwas eingeschrumpelte und abgewetzte, Honigbiene. Sieht aus wie schonmal naß geworden.

• ich versteh nicht, wie Bonnie das immer schafft, irgendwelche Kleintiere mit dem Fell aufzusammeln :roll: , sie hat auch öfter kleine Schnecken im Fell

• sie hat auch öfter kleine Schnecken im Fell

das hatte Jin neulich auch. also. am Oberschenkel. so viel Fell hat sie ja nicht. ich schätze, der Schnecke war dann etwas schwindelig vom Geschwindigkeitsrausch xD

• Weiß villeicht jemand was das ist? Könnte das Riesen-Bärklau sein?

Googlelens hat mir bei jedem Foto etwas anderes angezeigt :ops:

Über 2m hoch, hat kleine Knospen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Müsste die gleiche Pflanze sein, nur etwas kleiner und mit Blüten

Da sind einige dieser Pflanzen, die haben alle, ob mit oder ohne Blüten, genau diese Tierchen drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!