was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Wer wollte da so beharrlich sitzen bleiben?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine App sagt, falscher Jasmin (europäischer Pfeifenstrauch)
Wenn ich mir die Google Bilder ansehe, dann pssst es nicht so recht. Die Blüten waren echt riesig. Und die bei Google sind ja recht normal groß. Also im Verhältnis eher klein. Vielleicht hat ja noch wer ne Idee.
Edit: hm...von den Pfeifsträuchern scheint es auch verschiedene zu geben. Da guck ich nochmal.
Danke auf jeden Fall schon mal
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Könnte ein Erlenblattkäfer sein. Aber auch jeder andere blaue Blattkäfer
Wenn man die an einer Pflanze findet, haben sie diese auch oft im Namen
Edit: Ich weiß gar nicht, wieviele Arten es da gibt. Vielleicht sind es auch nur 2,3, die so aussehen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Könnte ein Erlenblattkäfer sein. Aber auch jeder andere blaue Blattkäfer
Wenn man die an einer Pflanze findet, haben sie diese auch oft im Namen
Edit: Ich weiß gar nicht, wieviele Arten es da gibt. Vielleicht sind es auch nur 2,3, die so aussehen.
dann isses ein Ikea-Outdoorstuhl-Käfer
-
Helle Schnecken hingegen haben evtl manchmal den Nachteil, dass sie nicht so gut getarnt sind. Wobei zum Beispiel auf Sandboden eine helle Schnecke evtl besser klar kommt. Hingegen sind Gebiete mit starker Deckung und dunklen Böden wieder für dunkle Schnecken evtl geeigneter
Hier haben wir mehr helle Schnecken, wobei ich finde, dass diejenigen, die sich gut vom Boden abheben, in belebten Gebieten weniger gefährlich leben. Oft genug findet man ja leider plattgetretene Schneckis.
-
-
-
Die Blätter sahen nicht nach Hibiskus aus. Und die Blüten hatten echt einen Durchmesser von gut 30 cm. Die noch halb geschlossenen Blüten hatten eine leicht rosa Farbe.
-
Die Blüte erinnert mich an eine ungefüllte Pfingstrose am Ende der Blütezeit....
-
Das war aber ein echt großer Strauch. Und ne Pfingstrose hätten wir, wahrscheinlich erkannt. 🙈😅
-
Das war aber ein echt großer Strauch. Und ne Pfingstrose hätten wir, wahrscheinlich erkannt. 🙈😅
Es gibt Strauchpfingstrosen, die um die 2 Meter hoch werden.
Und die Blüten sind ja doch alle unterschiedlich, je nachdem, wo gezüchtet, Blüten um die 20cm Durchmesser.
Paeonia suffruticosa hat zb seeeehr ähnliche Blüten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!