was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Das ist eine ganz normale Weinbergschnecke mMn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist eine ganz normale Weinbergschnecke mMn
So hell?
-
ja, ich denke auch, dass es eine normale Weinbergschnecke ist. Die gibt es bei uns eigentlich nur in der Färbung.
-
Ich kenne die nur mit braunen Haus
-
Gibt es Albino-Schnecken?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So sehen die Weinbergschnecken hier auch oft aus.
Von fast weiß über beige, gelblich bis zartes braun ist alles dabei.
-
-
Ich kenne die nur mit braunen Haus
als Schneckenhaussammler kann ich dir sagen, dass das irgendwie Ortsabhängig ist..... hier finde ich meist helle..... in Willich zum Beispiel öfter braune
-
Aber ich wüsste auch total gerne, warum das so ist... verschiedene Rassen?..... liegt es am Futter? am Boden?
-
Aber ich wüsste auch total gerne, warum das so ist... verschiedene Rassen?..... liegt es am Futter? am Boden?
Neeeeeeiieeeen, keine Rassen. Rassen und Sorten gibt's nur bei Haustieren und Obst. Es ist und bleibt eine Art.
Es sind einfach verschiedene Variationen. So wie es eben auch helle und dunkle Morphen bei Mäusebussarden gibt. Die Tiere passen sich an die Standortbedingungen an und das, was für den Standort besser geeignet ist, setzt sich am ehesten durch. Dunkle Schnecken sind zum Beispiel eher gefährdet, was Austrocknung betritt, denn das Schneckenhaus heizt sich bei Sonne stärker auf. Helle Schnecken hingegen haben evtl manchmal den Nachteil, dass sie nicht so gut getarnt sind. Wobei zum Beispiel auf Sandboden eine helle Schnecke evtl besser klar kommt. Hingegen sind Gebiete mit starker Deckung und dunklen Böden wieder für dunkle Schnecken evtl geeigneter.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was hab ich denn da schönes entdeckt?
Es war ein mannshoher Strauch in einem Garten. Die Blüten hatten einen Durchmesser von ca. 30cm.
-
Meine App sagt, falscher Jasmin (europäischer Pfeifenstrauch)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!