was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Hummeln wirken auf mich immer etwas verwirrt.
So als hätten sie sich verflogen und würden den richtigen Weg nicht mehr finden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hummeln erinnern mich immer an ältere Herren auf dem Heimweg nach dem Frühschoppen am Sonntag.
Gemütlich, ein wenig taumelnd und gut gelaunt.
-
Kennt ihr denn den alten Spruch nicht? "Hummeln sind besoffene Bienen."
So hat mein Großvater mir damals, als ich noch echt klein war, den Unterschied erklärt.
-
jeden Morgen liegt auf unserer Terrasse folgendes:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist doch Kot, oder?
Von welchem Tier könnte der sein?
Größe von dem gesamten Haufen ca wie eine 2 Euro Münze.
-
Schau mal hier: https://img.gartenjournal.net/wp-content/uploads/maeusekot-9.jpg
Ich würde auf Ratte tippen.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist doch Kot, oder?
Ich hatte Farbratten, und deren Kot ist eher oval geformt wie Pillen, nicht so "dreieckig". Außerdem machen Ratten eher nicht in Häufchen, sondern deren Kot liegt jeweils einzeln herum, da eins, daneben mal 2, dann wieder eins... so ordentliche Häufchen habe ich noch nicht gesehen bei Ratten. Die Farbe ist auch anders, auch die wilden Ratten in unserem Holzstapel haben schwarz oder sehr dunkelbraun gekackert und nicht so rötlich.
Ich tippe eher auf einen Marder.
-
Ich tippe auf Marderkot !
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Weiß jemand, was das für eine Pflanze ist?
Riecht unglaublich intensiv und auch wirklich sehr gut - hab meine Pflanzen-App bemüht, aber da ist leider nichts bei rumgekommen und einen Parkangestellten habe ich leider noch nicht fragen können!
-
ne Kaiserkrone
-
ne Kaiserkrone
DANKE!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!