was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Stimmt, ich habe mich von den Beinen täuschen lassen, da diese ja gestreift sind. Auf den Körper habe ich nicht geachtet. Dann tippe ich auf Gartenkreuzspinne. Es gibt auch Arten mit größerem Kopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiss vielleicht hier jemand, was das für ein Abdruck ist? In den Bergen beim Wandern gefunden, leider nur ein guter und ein mauer Abdruck. Ich hätte auf Hund getippt, aber Vespas aufgeregte Reaktion lässt mich zweifeln. Hat sich an mich geschmiegt und sehr aufgeregt geschnüffelt. Für einen Wolf sieht es etwas rund aus. Bei einem Luchs würde die runde Form passen, aber ich meine, icj seh da Krallen? War ca 7-9cm. Irgendwelche Experten hier?
-
vielleicht ein Fuchs?
-
-
vielleicht ein Fuchs?
Zu gross denk ich.
Danach kann man bei Schnee nicht gehen, da Abdrücke durch schmelzen größer wirken als sie ursprünglich waren.
-
-
Hm. Das hab ich noch nicht bedacht. Aber war schon sehr gross. Deutlich grösser als Vespas Abdrücke und die hinteren Ballen überschneiden sich mit den vorderen. Das soll beim Fuchs ja auch anders sein. Fuchsspur wird mit 4.5cm angegeben, das wär eine krasse vergrösserung.
Ist wahrscheinlich schwierig mit so nem einzelnen Abdruck ohne richtige Spur.
-
Für Fuchs ist die Spur auch zu rund, aber mit Schnee der schmilzt ist das echt schwer
Wenn Vespa auch komisch reagiert hat, würde ich nicht an Fuchs denken. Den Geruch kennt sie ja bestimmt
-
Hallo! Ich hab eine kleine Raupe gesehen, Stelle mich aber beim bestimmen etwas doof an... wisst ihr was das mal wird?
-
Ich würde sagen, das ist ein Kleiner Kohlweißling
-
Ich glaube, es ist die Raupe der Achateule.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!