was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• :lachtot:Ja der Hanf aus dem Vogelfutter, vorletztes Jahr ist bei mir einer neben dem Vogelfutterhaus gewachsen, über zwei Meter hoch, sehr schön geworden und geblüht ohne Ende - das war der heieß Sommer..... aber rauchen kann man den nicht.

Das wäre mit meinem Mohn (ich liebe Mohn) etwas anderes gewesen, mein ganzer Garten war voller rosafarbenen Mohn.... ich hab die Samen einfach wild durch den Garten geworfen - es blühte wie verrückt und heute weiß ich, das ist Schlafmohn, hätte ich ritzen können, angeblich wäre der THC Gehalt höher, als in den klassischen Anbaugebieten. xD

Schön war`s....

• ich hab seitdem mal etwas rumgegoogelt und festgestellt, ich hab auch noch schlafmohn im garten....noch viel verbotener |)

das hab ich nun von meiner "sieht nett aus lass mal wachsen"-einstellung xD

• Ich hab mal darauf geachtet, Schlafmohn wächst in vielen Gärten....ist auch nur verboten, wenn es eine bestimmte Fläche überschreitet, mein ich :hust:und kaufen kann man ihn auch.

• kaufen darf man ihn, nur nicht anpflanzen...wenn ichs richtig sehe, auch nicht auf kleinen flächen, aber man auch als privatmensch für 75€ eine sondergenehmigung bis 10m² beantragen :ugly:

hauptsache, ich hab dieses jahr noch schön ein paar samen in den vorgarten gestreut, weil ich den so hübsch finde xD

• Es gibt verschiedene Sorten. Soweit ich weiß, kann man aus dem wilden Mohn z. B. gar nix herstellen. Wäre sonst voll teuer für die Bauern. Die Pflanzen Mohn gerne auf die Ausgleichsflächen an den Feldrändern.

• Ach herrjeh... bei mir im Garten wuchert der Mohn auch wie bescheuert. Angepflanzt hab ich den nicht, und ich hab auch nicht gewusst, dass das Schlafmohn ist, aber Unwissenheit schützt ja nicht vor Strafe.

man kann diese Mohnsamen ja tatsächlich bei Onlinegärtnereien bestellen... um sie dann wegzuwerfen oder was?

• also ich hab jetzt den hübschen Hanf, der aus dem Vogelfutter in einem Topf sprießte, abgeschnitten. Er stach mir so förmlich ins Auge, gut sichtbar auf dem Balkon...

Aber schade, weil ich find den sehr hübsch

• das ist Schlafmohn, hätte ich ritzen können, angeblich wäre der THC Gehalt höher, als in den klassischen Anbaugebieten

Also DAS würde mich doch sehr wundern :lol:

Zum Hanf, ein entfernter Bekannter :hust: hat mir mal erzählt, dass sich der THC und CBD-Gehalt durchaus erhöht, wenn man den Nutzhanf über mehrere Generationen zieht. Und da ist das Verhältnis von THC und CBD dann ausgeglichener als bei dem Üblichen, was man mehr oder weniger illegalerweise erwerben kann. Nur zur Info, ich möchte hier niemanden anstiften |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!