was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Dachte erst, das auf den zweiten Bildern könnte drüsiges Springkraut
( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drüsiges_Springkraut ) sein, aber die Blattform passt nicht ganz... sieht für mich aus, als wäre die Pflanze abgestorben durch einen späten Frost und treibt jetzt neu aus.
ich bin mir nicht sicher, ob mit den anderen vorschlägen die frage für dich jetzt erschöpfend geklärt ist.
für mich sieht es nicht wie drüsiges springkraut aus, aber ich kann es nicht sicher sagen. jedenfalls wär das auch leicht giftig, für manche sogar sehr (ich reagier da allergisch drauf)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Mehlkäfer ist es sicher nicht, die sind viel kleiner!
Ich kann nur sagen, dass es sicher ein Laufkäfer ist, die machen nachts oft viel "Lärm" - ihr Gekrabbel empfinden wir als ziemlich laut.
Bestimmt hat er sich nur zu dir verirrt - er ist auch kein Schädling - ich würde ihn einfach nur ins Freie setzen.
-
Ich bin auch beim Mehlkäfer. Habe lange Mehlwürmer gezüchtet, die Käfer sahen genauso aus.
Ein Mehlkäfer ist es sicher nicht, die sind viel kleiner!
Wie kommst du darauf? Bist du dir sicher, dass du den nicht verwechselst? Der Mehlkäfer ist relativ gross.
-
Ich würde sagen ja und das Tierchen müsste ne grüne Blattlaus sein
Stimmt, junge Blattläuse sehen so aus.
-
Also das Tier war ziemlich Groß. Locker 2cm. Und ich habe nirgends Würmer oder weitere Käfer entdeckt!
-
-
Heute Nacht kratzte und scharrte es in Schlafzimmer(1 OG) und nach ewiger Suche fanden wir den großen Gesellen hinter der Fußbodenleiste(deswegen so haarig). Er war allein und versuchte wohl dort vor zu krabbeln.
Nun die Frage: was ist es und was will es? Müssen wir mehr erwarten?
Brauchen wir einen Kammerjäger?
vielleicht ist dein Käfer hier mit dabei?
-
Erinnert sich noch jemand an meine Frage von Ende 2018?
Sagt mal, weiß jemand was hier wächst und vor allem warum das wächst?
Das Feld wird wirklich damit bepflanzt, irgendwann ist dann mal alles weg. Wird das geerntet? Wofür? Oder wird das nur umgepflügt als Dünger oder so?
Jede Menge Grünzeugs ist da auch zwischen, keine Ahnung ob das auch gepflanzt wurde oder von alleine kam.Ich habe es wiedergefunden! In frisch!
Und weiß immer noch nicht was es ist, aber vielleicht weiß es jetzt jemand von euch, wenn es frischer ist und kein Trockenzeugs mehr.
Es scheinen Überreste von damals zu sein, auf dem Feld steht nämlich dies Jahr was anderes. Scheint also als Samen überwintern zu können.
Und was wächst da hübsches bei mir auf dem Weg?
-
Aoleon das Obere kenne ich nicht, aber das Untere schaut sehr nach Mutterkraut aus
-
Meine Pflanzenapp besteht darauf das das obere Raps ist.
-
Mutterkraut, danke! Ich finds sehr hübsch und werd dann wohl versuchen es umzusiedeln.
Yanie Das haben vorher schon einige gesagt, nur... Es blüht nicht.
Weder in dem ersten Jahr wo ein ganzes Feld davon stand noch diesen Frühling diese Überbleibsel.
Ich hab zuerst gedacht vielleicht hab ichs nur nicht mitbekommen, obwohl ich im Normalfall alle 2, 3 Wochen dran vorbeikomme, aber auch andere die ich gefragt habe sind der Meinung es habe nicht geblüht.
Und dies Jahr wäre dann ja Jahr 3 nach Aussaat, Raps ist aber doch ein 1-2 Jahres Gewächs, oder?
Ich glaube ich rupfe vorsichtig eines aus und stelle es bei mir in den Garten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!