was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich hätte da auch so einen Achtbeiner - in dem Fall wohl eher ein Weibchen, das auf seiner Brut sitzt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh Gott, wenn es so riesig war, wie es aussieht, würde ich da nicht mehr wohnen
-
Tibellus oblongus vielleicht flying-paws
-
Tibellus oblongus vielleicht flying-paws
Ja, das haut hin. Die Größe und auch, was bei Wikipedia steht, kann ich beobachten: Die schöne Färbung wird immer blasser. Weiß einer wie lange das "brüten" dauert? Das Weidezaungerät müsste nämlich dann bald mal umziehen ... ich weiß nicht, ob sie das so lustig findet.
-
Hornisse?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Von der Zeichnung her könnte es auch die Königin einer „Mittleren Wespe“ sein, sehe den Kopf leider nicht genau.
-
Von der Zeichnung her könnte es auch die Königin einer „Mittleren Wespe“ sein, sehe den Kopf leider nicht genau.
Eine Königin so einfach im Freilauf?
-
In der Nestbauphase kann das passieren, ja. Wäre, meine ich, etwas spät, käme aber noch hin.
Aber wahrscheinlicher ist Hornisse, gibts hier im Augenblick in Massen. Nur ein bisserl klein sieht das Exemplar auf Deinem Foto aus. -
In der Nestbauphase kann das passieren, ja. Wäre, meine ich, etwas spät, käme aber noch hin.
Aber wahrscheinlicher ist Hornisse, gibts hier im Augenblick in Massen. Nur ein bisserl klein sieht das Exemplar auf Deinem Foto aus.war ca. 3cm groß ...da ich zumindest auf Wespengift hochgradig allergisch reagiere, wollte ich nicht so nah dran
-
Oh ja, besser Abstand halten. Geht mir so mit Bienen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!