was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Interessant, daß es unten am Flügel eine kleine Stelle so "feucht" aussah
Das liegt daran, dass die Vorderflügel bei einigen Wanzen nur zur Hälfte verhärtet ("sklerotisiert") sind. Der häutige Hintere Teil nennt sich Membran und ist eben ziemlich durchsichtig und wirkt deswegen so glänzend. Unter den Vorderflügeln befinden sich noch die komplett häutigen bzw. durchsichtigen Hinterflügel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Molchlarven in einer Größe von ca. 3 cm können durchaus noch äußere Kiemen haben. Das verwächst sich aber.
Hier in meinem Teich hatte ich vor Jahren beim Saubermachen im Herbst mal 2 erwachsene Tiere mit Kiemen entdeckt.
Allerdings auch nur ein Mal und dann nie wieder.
LG
Mikkki
-
Ich habe leider kein Foto, aber eine Beschreibung und weiß nicht, wie ich danach suchen könnte.
Es handelt sich um einen Vogel, die Größe war etwa Amselgroß (eine Amsel saß auf dem Zaun daneben, daher die gute Schätzung). Der Vogel wirkte aber etwas kräftiger. Der Kopf war grau und ab den "Schultern" braun (oder brauner Kopf und dann grau, ich weiß es nicht mehr genau). Auffällig war, dass es einen richtigen Strich gab zwischen den beiden Gefiederfarben. Ich dachte erst an ein Amseljunges vor der Mauser, aber neben der schwarzen Amsel sah der andere Vogel ein Stück größer aus.
-
Du musst mal nach den verschiedenen Drosselarten googeln. Die Amsel ist ja auch eine Drossel.
Die Wachholderdrossel hat einen grauen Kopf und einen braunen Rücken. Nur der gelbe Strich fehlt
-
Würde mich auch bei den Drosselartigen umschauen. Ringdrossel evtl?
-
-
-
Es scheint die Wacholderdrossel zu sein. Ich habe nur den Rücken gesehen und nicht die Brust. Aber auf dem Bild im Link, wo diese Drossel mit dem Regenwurm abgebildet ist, sieht die schon so aus.
Danke euch!
P. S. Ich habe nix von einem gelben Strich geschrieben.
-
P. S. Ich habe nix von einem gelben Strich geschrieben.
Stimmt
Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin , da noch ein „gelb“ vor dem Strich zu lesen
Brille putzen oder Balken wegnehmen
-
Es IST die Wacholderdrossel. Habe sie heute beim Gassi gehen wieder gesehen und sie war so nett, sich 2m neben mich zu setzen.
-
Weiß jemand, was für eine Raupe das ist? Es sieht aus wie eine Schwärmerraupe, aber anders als die, die ich bisher von hier kenne:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!