was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Ich würde das für junge Molche halten.... und, bei Molchen gibt es eine Besonderheit, die Neotonie heißt, ein Molch bleibt sein Leben lang im Wasser, normalerweise verlassen Molche das Wasser ja - und behält seine außenliegenden Kiemen, das könnte bei dem größeren der Fall sein - muss aber nicht.

Von der Jahreszeit her, passt alles zu Molchlarven. :herzen1:

• Das sind Molchs- oder Feuersalamander-Larven. Wenn sie in einem Graben, Tümpel oder Teich, sind es Molche, war der Wasserabschnitt Teil eines Baches sind es Feuersalamander wahrscheinlicher.

Ich kann es auf dem Bild nicht klar erkennen, mir scheint aber sie haben helle Flecken an Arm- und Beinansatz? Dann sind es Feuersalamander.

Hier ein Bild, wo man es erkennt: https://biologische-station-siegen-wittgenstein.de -> Feuersalamander

• Habe auch was.

Ich vermute mal: Wanzen? :ka:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Interessant, daß es unten am Flügel eine kleine Stelle so "feucht" aussah.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und Bonnie hat diesen hübschen Kerlchen gefunden:

• Seit Tagen warte ich, dass meine "ÜberraschungsBlume" :gut: endlich richtig blüht!

Am 24. sah sie so aus...

(rechts neben dem Geländerchen ziemlich hinten)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...heute 27. :applaus: voilà!!!

Kennt Ihr die zufällig?!

• Jepp, Digitalis. Schön, aber sehr giftig (und in kleinen Dosen Arznei). Ich hab auch einen - in weiß:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!