was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• :idea: Zikade, klar - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :???:
    Art scheint auch zu stimmen - Danke schön :smile:

à propos: zum Vogel meinte meine Schwester, das sei doch eindeutig, das sei ein KBV!
    "KBV" war während meines Bio-Studiums die Abkürzung für "kleiner brauner Vogel" und wurde von Mitstudenten für so ziemlich jeden Vogel bis Amselgröße verwendet :lol:

lg

• Zitat

von mir auch mal zwei Fragen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann man anhand des Bildes sagen, ob es ein Rohrschwirl, Sumpfrohrsänger oder Teichrohrsänger ist?
    Leider ist das Bild nicht ganz scharf, hat ziemlich gewindet und das Vögelchen war auch nicht so begeistert, dass ich stehen geblieben bin...

Ich habe gestern mal mein Bestimmungsbuch bemüht.
    Mir hat die etwas hellere Kehle vom Vögelchen keine Ruhe gelassen, da der Sumpfrohrsänger diese nicht hat.
    Laut dem Buch könnte es sich sogar um eine Dorngrasmücke handeln.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Habe leider kein Bild machen können, da die Tierchen zu schnell weg waren, bis ich mein Smartphone zur Fotografie bereit hatte. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

War mit meinem Hund heute in der Heide spazieren und da liefen dann ständig Eidechsen über den Weg. Die meisten waren einfarbig und dunkel, braun/grau und eine Eidechse die wir gesehen haben hatte einen braunen Farbton und seitlich je einen fast weißen streifen, der von Kopf bis zum Schwanzende ging. Besonders bei letzterer würde mich intressieren, was wir da entdeckt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!