was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Also grün war sie nicht, sondern ziemlich grau.
Vielleicht sitzt sie nachher noch an der Stelle, dann schau ich mal nach den Beinen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Abstand vordere Beinpaare zu Bauchbeinpaare wäre aus dem von fliegevogel genannten Aspekt ein wichtiger Hinweis: beträgt dieser mind. zwei Segmente, so ist es eine Raupe. Beträgt der Abstand nur 1 Segment, so handelt es sich um eine Blattwespenlarve
Genau so wollte ich es auch ausdrücken
-
Wer sitzt dann da an meinem Teich?
Ist es grad geschlüpft? Wegen der gefalteten Flügel... ist so 2-3cm groß vielleicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
eine Schlammfliege
-
Ich brauch mal einen Schiri - mein Mann und ich sind am Debattieren.
Die Kerlchen sind gar groß und für mein Dafürhalten pilzbefallen. Sind das Forellen oder nicht?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Sieht für mich auch nach verpilzten Forellen aus.
-
Ja, Forellen - ob "normale" oder Regenbogenforelle kann ich aber nicht erkennen.
-
Ich hab mal 2 Bilder mehr von der Seite, habe da aber auch in natura keinerlei rosiges Schimmern gesehen. Für Bachforellen waren sie mir wiederum fast ein bisserl groß
Ach man - ich hoffe, sie gehen nicht elendig ein. Angler sieht man momentan keine.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hm, hier sind grad recht viel Angler unterwegs... Habt ihr vielleicht einen Angelverein in der Nähe? Vielleicht kann man da ja mal anfragen. Wobei ich fast befürchte, dass man ohnehin nicht viel machen kann - selbst rausfangen (zum Erlösen) ist vermutlich gar nicht so einfach...
-
Der Verein bewirtschaftet die Teiche ... Die sollten es wissen, zumal das Problem vermutlich von falschem Einsetzen herkommt. Sobald ich da mal einen sehe, spreche ich ihn an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!