was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Morcheln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, ich beneide euch! Das sind Schopftintlinge, und die sind im jungen Stadium richtig lecker. Aber nicht mehr später, wenn sie dann "tintig" werden, dann läßt man besser die Finger davon.
Aber junge sind wirklich richtig gut - nur Alkohol darf man dazu nicht trinken, das gibt wohl eine giftige Verbindung.
-
Oh, ich beneide euch! Das sind Schopftintlinge, und die sind im jungen Stadium richtig lecker. Aber nicht mehr später, wenn sie dann "tintig" werden, dann läßt man besser die Finger davon.
Aber junge sind wirklich richtig gut - nur Alkohol darf man dazu nicht trinken, das gibt wohl eine giftige Verbindung.
Ohh hier könntest du Hunderte ernten und dann würden immer noch Hunderte da stehen
-
Beneidenswert, echt! Wir haben früher viel davon gegessen ,weil wir sie auf dem Rasen hatten, und ich hab sie in allerleckerster Erinnerung. Hier auf Sand gedeihen sie leider nicht so.
-
Ich hab gestern auch gesammelt, allerdings Schirmpilze. Gab es direkt zum Mittagessen mit Ei angebraten.
-
-
Oh ja, die sind auch sehr lecker. Freue mich schon sehr auf den Urlaub nächste Woche, da gibt's reichlich Laubwald zum Pilzesuchen. Hier auf dem Heidesand ist's doch manchmal ein bißchen mager.
-
Ich traue mich gar nicht zu sammeln und sie zu essen
-
Bei den Schopftintlingen kannst du dich ruhig trauen, solange du dich an die ganz jungen, noch ganz fest geschlossenen hältst, die frisch ißt und eben keinen Alkohol drauftrinkst.
-
klingt ja nicht schlecht,danke
-
Echt? Ich nehme die total gerne und wenn es gemischte Waldpilze gibt - dann gibt es dazu auch Rotwein... Ich liebe diese Kombi. Aber: Ich träume danach oft tatsächlich sehr schwer - kann also durchaus sein, dass ich nachts nach dem Essen ein bisschen high bin.
Aber ich trinke auch Wein zu allen Arten von Hexenröhrlingen und davor wird ja auch gewarnt.
Ich traue mich gar nicht zu sammeln und sie zu essen
Bin mir auch sehr sicher, dass es Schopftintlinge sind... Aber Pilze sollte man eigentlich generell nur nehmen, wenn man sich selbst sicher ist - oder irgendwer sie "live" gesehen und bestimmt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!