was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
könnte es auch ein Dickfühler-Grünwidderchen sein? es sieht beim Lepiforum auf den Bildern auch blau aus...
das andere ist ein Dickkopffalter, evtl. ein Schwarzkolbiger Braundickkopffalter, da bin ich mir aber nicht sicher
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
könnte es auch ein Dickfühler-Grünwidderchen sein? es sieht beim Lepiforum auf den Bildern auch blau aus...
Stimmt - der sieht sehr danach aus! DANKE!
das andere ist ein Dickkopffalter, evtl. ein Schwarzkolbiger Braundickkopffalter, da bin ich mir aber nicht sicher
Hier tendiere ich zum zweiten, dem Schwarzkolbigen Braundickkopffalter - da passt die Zeichnung besser
lgJedenfalls vielen, vielen Dank!

-
bitte

ich musst nur grad überlegen was du meinst: Dickkopffalter ist die Gattung, schwarzkolbiger Braundickkopffalter ist die Art
also stimmt beides (bzw. ersteres ganz sicher) 
lg
-
Ja, ja
ich hab deinen Text nur überflogen und dann die Bilder angeguckt und dann gleich geschrieben
Natürlich hast du recht
-
Wir waren letzte Woche auf Ameland, was ist uns denn da über den Weg geraupt?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und was ist das?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das obere müsste die Raupe des Blutbärs sein und ist das zweite nicht ein Rhododendron?
-
Oh, danke! Ja, das kommt hin, die fertigen Falter sehen ja toll aus.
...ich kenn Rhododendren nur mit den großen Blüten. 
-
Das ist kein Rhododendron, sondern ein Geißblatt. Mancherorts auch als Jelängerjelieber bezeichnet.
Viele Grüße
Ingo
-
Zitat
Das ist kein Rhododendron, sondern ein Geißblatt. Mancherorts auch als Jelängerjelieber bezeichnet.
Viele Grüße
Ingo
Danke

-
Das ist momentan meine meistgehasste Pflanze!!! Rico ist in diese Klettenpflanze gelaufen und ich durfte ihm danach 20 Minuten jede einzelne verdammte Kugel aus dem Fell popeln :motz: ! Weiß jemand den genauen Namen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!