was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich tippe mal auf Wiesenchampions. Gibt es hier gerade auch viele.
https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Wiesenchampinon.htm
LG Terrortöle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
SabethFaber riech mal an den Pilzen, wenn sie nach Anis riechen sind es Champignons.
Für mich sehen sie danach aus, auch wegen der rosafarbenen Unterseite.
-
Da nicht auf einem einzigen Bild - auch nicht dem mit den Lamellen - auch nur der Ansatz eines Rings zu sehen ist, würde ich Wiesenchampignons ausschließen.
-
Wiesenchampignons mit solchen Schirmen?
Ich weiß ja nicht...
Kenne mich mit denen aber auch nicht 100% aus und ernte sie nur da, wo mir ein alter Mann das beigebracht hat (um genau zu sein: an lediglich einer Stelle
) .
Natürlich können Schirme verwirren, das weiß ich von Hallimasch, die ich nur als "Knöpfchen" an Baumstämmen kannte, später aber auch größer..
L. G.
-
Nee, ich kanns mir nicht vorstellen. Gut, Schirme können nach Standort variieren, aber so dünn und ganz ohne Schüppchen oder gelbliche Stellen ...
In so weit aufgegangenem Zustand sind die Lamellen auch meistens schon bräunlich.
Und die Kegeligen hinten wären mir nicht „bauchig“ genug.
-
-
Stinken die Pilze? Dann evtl. ein gerippter Gas-Ritterling
-
Hihi, die Pilze scheinen es spannend zu machen
Ich rieche morgen mal dran, generell stinken/riechen sie aber nicht stark genug, dass man es aus normaler Photographier-Entfernung riechen könnte.
Sie wachsen übrigens in einem Beet, dass mit Hasen- und Entenmist gedüngt/überstreut ist. Falls das hilft
-
Hihi, die Pilze scheinen es spannend zu machen
Ich rieche morgen mal dran, generell stinken/riechen sie aber nicht stark genug, dass man es aus normaler Photographier-Entfernung riechen könnte.
Sie wachsen übrigens in einem Beet, dass mit Hasen- und Entenmist gedüngt/überstreut ist. Falls das hilft
Ich bleib bei meiner Vermutung Großer Scheidling. Aber bitte nicht auf Basis dieser Diagnose ernten
Du könntest auch nochmal dazu angeben, wie groß ungefähr der Hut ist. Und: Wachsen die Viecher schnell?
-
Keine Sorge, gegessen werden sie auf jeden Fall nicht. Wir sind nur neugierig.
Ich messe sie nachher mal nach. Und ja, sie scheinen sehr schnell zu wachsen.
-
Vielleicht werden sie auch extra gezüchtet, um bei einem Wettbewerb mitmachen zu können.
Es gibt doch diese "die größten / schwersten ..... " Wettbewerbe.
Schönen Gruß
SheltiePower
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!